Buch von Herrn Baginski Deutsch oder Englisch?

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

davino

Buch von Herrn Baginski Deutsch oder Englisch?

Ungelesener Beitrag von davino »

Ein Hallo an alle Rutenbauer,

kann mir jemand einen Tipp zu Deutschsprachigen Büchern über den
Bau von Gespließten Flienruten geben?

Bzw. wann erscheint das Buch von Hr. Banginski?

Habe gehört, dass es nur in Englisch auf den Markt kommt, oder habe ich mich da verhört!

für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus!

MFG

Bast
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo Bast, das Buch sollte eigentlich schon lange erschienen sein und es ist in Deutsch. Ein Hr. Hein S. Schrooten hat ein Buch verfasst (Splitcane-Fliegenruten), welches deutsch übersetzt wurde. Ferner gibt es noch die CD von Stefan Grau und die DVD von Harald Langer. Gruß Karl
Tom Kin

Ungelesener Beitrag von Tom Kin »

Baginskis Buch erscheint in beiden Sprachen. Die Auflage in deutsch ist limitiert (1000 DE/3000 EN).

Gruss Tom
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Kann Rolfs Buch nur empfehlen,hab reinschauen können,ein Muss für den Gespliesstenbücherschrank...
beste Grüsse,Rolf
davino

Ungelesener Beitrag von davino »

Hallöchen an alle,

vielen Dank für Eure Tipps, hat mich ein ganzes Eck nach vorne gebracht!

mfg

Bast
Tom Kin

Ungelesener Beitrag von Tom Kin »

Hallo,
Rolf Baginskis Buch zum Bau "Gespließte ..." ist nun da. So etwas hat mir schon lange gefehlt und man merkt die Liebe zum Thema. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und mag es gar nicht mehr weglegen.

Gruss Tom
Parachuter

Ungelesener Beitrag von Parachuter »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Das Buch von Baginski ist wirklich genial!

Ich habe es am Samstag erhalten und schmökere seitdem jeden Abend darin rum. Die Aufmachung und auch die Geschichten am "Rande" runden das ganze super ab.

TL

Jürgen
moregrayling

baginski buch

Ungelesener Beitrag von moregrayling »

hallo,

einige sachen in herrn baginski's buch sind,

klugscheissermodus an:

schlampig recherchiert (jim schaaf baut z.b. seit ca. 2 jahren überhaupt keine ruten mehr, also auch nicht mehr die dickerson commemorative serie);

oder schlichtweg falsch ( der schriftzug hs/hl auf der pezon variopower hat nix mit der schnurklasse zu tun, sondern bezieht sich auf den von herrn ritz propagierten wurfstil high speed/high line);

die preisangaben für die klassischen ruten sind auch lustig; sollte herr baginski oder irgendwer anders dickerson 8013s zu den im buch genannten preisen im angebot haben, nehme ich die alle.

klugscheissermodus aus.

aber sonst ist das buch sehr schön gemacht.

gruss & petri,
christian
Antworten