Sage Vt2

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Sage Vt2

Beitrag von Suki »

Hallo Liebe Sage-Kollegen :D

Hab da mal ne kleine Frage und zwar interessiere ich mich für die Sage VT2 in der Schnurklasse#5 will sie mir nicht kaufen aber mal mehr über die wissen .Hat denn schon mal jemand diese Rute geworfen wie findet ihr die Rute von der Verarbeitung , Ausstattung , Aktion (Schnell , Mittel).

Würde mich über ein paar Hilfreiche Infos freuen.

Tight Lines
Suki (Suad) :P
!!Bistro B.I.H!!
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 28.07.2013, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Suki »

Hallo Bernd

Danke für die Info

Könntest du vielleicht auch die anderen Ruten nennen .Ich Interessiere mich eigentlich nur für schnelle Stöcke .Kannst du denn noch ein bisschen was zu den von dir getesteten Ruten schreiben .

Liebe Grüße

Suad
!!Bistro B.I.H!!
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 28.07.2013, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
HeKo

Beitrag von HeKo »

Moin Moin,

ich nutze die VT2 *7, Länge 9,6 ft. für das Küstenfischen - und bin schwer begeistert.
Die Ausagen von Bernd kann ich überhaupt nicht teilen, dass man mit dieser Rute nicht viel Schnur in der Luft halten kann (ich fische `ne Long-Belly-Schnur und halte immer viel Schnur in der Luft). Aber vielleicht gibt es ja gravierende Unterschiede zwischen einer 6er und einer 7er-Rute, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
Was mich an der VT2-Rute am meisten begeistert, ist das Feeling beim Aufladen. Man kann richtig spüren, wie sie sich beim Rückschwung mit Power auflädt. Diese Kraft entlädt sich dann beim Vorschwung und Stopp perfekt. Auch beim Drillen überträgt sie sehr gut das Feeling für den Fisch. Diese Feinfühligkeit kannte ich sonst nur noch von alten Powell-Ruten.

Fazit: ich finde das Wurfverhalten der Vt2 super, auch von der Verarbeitung und Optik her ist der Stock `ne Eins.

Gruß Henning
Flyfisher Extremo
Beitrag von Flyfisher Extremo »

Hallo,

also da muß ich Henning zustimmen! Die VT2 ist allerdings auch in der 6er Schnurklasse bestens zu werfen. Habe mit dieser in der letzten Saison gefischt und konnte absolut kein Defizit zu anderen Ruten in dieser Schnurklasse feststellen. Zumal man das Wurfverhalten einer Fliegenrute in einer geschlossenen Halle nicht wirklich mit der Situation draußen am See oder am Fluss vergleichen kann. Und es kommt wohl auch immer auf den Werfer an, denn jeder hat seinen eigenen Wurfstil. Und das Können spielt da natürlich auch eine sehr große Rolle.

Greetz 2 all
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!!
Antworten