Neues Loop Tackle

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

jole

Ungelesener Beitrag von jole »

WAS IST DENN HIER LOS ????????????????
Tobsn

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

Ihr macht da so ein Theater drum... Wenn hier im Forum jemand schreibt er hätte ne Echo-Rute, findet die ganz toll und wer möchte kann die über Baltic-Flyfisher beziehen, dann regt man sich nicht so auf. Der Versender der PN's ist halt von dem Tackle überzeugt, was ja nicht zwingend falsch ist und wenn man sich die Homepages der Jungs anschaut, fischen die wohl kaum andere Marken. Hinweise auf ein Produkt hinter dem man als Verbraucher steht ist ja auch sonst nicht als Werbung eingestuft. Hier wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen!!!

Winston gibts als erstes bei Brinkhoff, Sage als erstes bei Heger und wenn die neuen Loop-Produkte als erste bei AOS zu haben sind, so what?

IMHO ne völlig alberne Diskussion und nebenbei, ein dicker Diss an die Petze die erst ne PN haben will und dann damit zu Mami läuft und sich beschwert...

T
Ricci

Ungelesener Beitrag von Ricci »

sers Tobsn!

Damit dies kein Einzeiler wird...

WORD!
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Werner48

Ungelesener Beitrag von Werner48 »

Hallo,
grundsätzlich finde ich es nicht falsch, wenn Tipps in Richtung einer bestimmten Firma gegeben werden, wenn man selbst positive Erfahrungen mit dem Getackle macht.

Zur Frage des Mitlesens und der Veröffentlichung von PN's stellt sich bei mir ein mehr als "bitterer" Beigeschmack ein.

Aber der gleiche unschöne Beigeschmack stellte sich bei mir auch ein, als unter dem Thema Wurfanalyse ( Fliegenwerfen) anhand einer Fotoserie nach Tipps gefragt wurde, dann innerhalb des Threads der Link zu einem Video auftauchte, in dem der Wurf zu sehen war und in dem es aber in erster Linie um massive Werbung für die Loop-Rute ging.

Kurz : Ich fühlte mich verarscht und werde den Eindruck nicht los, dass dieser Thread nur "losgetreten" wurde, um eine "unverfängliche" Möglichkeit zu finden, ein Werbefilmchen für Loop-getackle zu zeigen.

Solche Aktionen "beleidigen meine Intelligenz" und wenn es dem Moderatorenteam mit den "zufälligen" gehäuften "Aktionen" zum Loop-Getackle ähnlich geht, kann ich das nachvollziehen.
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

warum diese Aufregung?????? Überalll wo die Jungs Julian und Stephan auftauchen gibs es nur Stress. Kopf ab sagt der Flysamurai
Superpupa

Ungelesener Beitrag von Superpupa »

Hallo Leute,

Werner48 hat geschrieben: Kurz : Ich fühlte mich verarscht und werde den Eindruck nicht los, dass dieser Thread nur "losgetreten" wurde, um eine "unverfängliche" Möglichkeit zu finden, ein Werbefilmchen für Loop-getackle zu zeigen.

Solche Aktionen "beleidigen meine Intelligenz" und wenn es dem Moderatorenteam mit den "zufälligen" gehäuften "Aktionen" zum Loop-Getackle ähnlich geht, kann ich das nachvollziehen.
Du sagst es, Werner!

Das gleiche Gefühl hab ich auch schon die ganze Zeit. Ich frage mich auch, ob das Ganze allein auf dem Mist des 15-jährigen Julian gewachsen ist. Der fischt laut eigener Aussage auf seiner Homepage erst seit 2004 mit der Fliege und hält fast auf jedem Foto sehr werbewirksam irgend ein Loop-Teil in die Kamera, teilweise Produkte, die noch gar nicht auf dem Markt sind.

Hut ab, junger Einsteiger!

Viele Grüße

Micha
Nicht vergessen:
Fliegenfischen findet am Wasser statt!
Pinto
Ungelesener Beitrag von Pinto »

Aber der gleiche unschöne Beigeschmack stellte sich bei mir auch ein, als unter dem Thema Wurfanalyse ( Fliegenwerfen) anhand einer Fotoserie nach Tipps gefragt wurde, dann innerhalb des Threads der Link zu einem Video auftauchte, in dem der Wurf zu sehen war und in dem es aber in erster Linie um massive Werbung für die Loop-Rute ging.
Hallo,
zu beachten ist aber, dass dieser Link weder von Julian, noch von Stefan kam und somit auch keiner der beiden dadurch für die Loop Rute werben wollte.
Natürlich weis ich nicht in wiefern der User der den Link gepostet hat, auch was mit Stefan oder Julian zu tun hat.
horstie honk

Ungelesener Beitrag von horstie honk »

hallo werner48,
Werner48 hat geschrieben: ... anhand einer Fotoserie nach Tipps gefragt wurde, dann innerhalb des Threads der Link zu einem Video auftauchte, in dem der Wurf zu sehen war und in dem es aber in erster Linie um massive Werbung für die Loop-Rute ging.
...
danke für den hinweis!
hoffentlich ist der link noch da.
Huchenhunter

Ungelesener Beitrag von Huchenhunter »

Hallo Leute,
jetzt kommt mal ganz wertungsfrei und ohne Werbung mein Kommentar zu den neuen Loop Ruten, welche ich in den letzten Wochen des öfteren fischen konnte.

In aller Kürze: Die neuen Modelle werden 4teilig sein, die Salzwasserruten 5teilig.
Die Optis sind tief progressiv arbeitende Ruten mit schneller Aktion, die sich enorm aufladen, war echt überrascht, wie harmonisch die Aktion ist und welche Wurfweiten spielerisch möglich sind.
Die Multis haben einen superschnellen Blank, ungewöhnlich für diese Preisklasse. Die Multi-Aktion ist nicht ganz so progressiv, wie die der Optis. Sind für windige Gegenden bestens geeignet, weil sie sehr viel Druck vertragen.
Das Design der neuen Modelle is für meinen Geschmack ganz schön "modern", speziell der helle Metallrollenhalter wirkt befremdend, speziell für Ruten bis Klasse 6. Aber mal sehen, wie lange es dauert bis sich Gewohnheiten umstellen.

Hoffe, ich hab jetzt keinem ans Bein gepisst,

TL HH
Immer hart am Fisch!
Tobsn

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

Hallo Leute,
jetzt kommt mal ganz wertungsfrei und ohne Werbung mein Kommentar zu den neuen Loop Ruten, welche ich in den letzten Wochen des öfteren fischen konnte.

In aller Kürze: Die neuen Modelle werden 4teilig sein, die Salzwasserruten 5teilig.
Die Optis sind tief progressiv arbeitende Ruten mit schneller Aktion, die sich enorm aufladen, war echt überrascht, wie harmonisch die Aktion ist und welche Wurfweiten spielerisch möglich sind.
Die Multis haben einen superschnellen Blank, ungewöhnlich für diese Preisklasse. Die Multi-Aktion ist nicht ganz so progressiv, wie die der Optis. Sind für windige Gegenden bestens geeignet, weil sie sehr viel Druck vertragen.
Das Design der neuen Modelle is für meinen Geschmack ganz schön "modern", speziell der helle Metallrollenhalter wirkt befremdend, speziell für Ruten bis Klasse 6. Aber mal sehen, wie lange es dauert bis sich Gewohnheiten umstellen.

Hoffe, ich hab jetzt keinem ans Bein gepisst,

TL HH
Er hat Jehova gesagt, STEINIGT IHN !!!!
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus!

Alle, die nicht verstehen, was an der Power Loop Werbung nicht in Ordnung war, guckt mal bei HH:
Siehste, jeht ja auch dezent, ohne 10 Photos und 100 PN's und seitenlange Lobeshymmnen! (Das glaube ich dann möglicherweise sogar)

Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Tobsn hat geschrieben: Er hat Jehova gesagt, STEINIGT IHN !!!!
Hier gibts
Große Kiesel, kleine Kiesel, Backsteine , Granitsteine ...............
Hardy

Ungelesener Beitrag von Hardy »

AndreasKR hat geschrieben:
Tobsn hat geschrieben: Er hat Jehova gesagt, STEINIGT IHN !!!!
Hier gibts
Große Kiesel, kleine Kiesel, Backsteine , Granitsteine ...............
Also dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und ein Paket Kies.
emka

Ungelesener Beitrag von emka »

wech
Zuletzt geändert von emka am 09.12.2006, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Huchenhunter

Ungelesener Beitrag von Huchenhunter »

....nein, Weibsvolk! :lol:

Wenigstens habts euren Humor im Laufe dieser Diskussion no net liegen gelassen!! :wink:

Petri HH
Immer hart am Fisch!
Antworten