Mal wieder etwas Literarisches, zum Spaß
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Sorry, Leute! Aufgrund der bevorstehenden Publikation dieses Textes in einem Buch muß er leider aus dem Netz verschwinden!
Mit (durch die Freude an der Sache freilich gelindertem) Bedauern –
Euer Frank
Mit (durch die Freude an der Sache freilich gelindertem) Bedauern –
Euer Frank
Zuletzt geändert von Frank. am 22.01.2007, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Larsi
- Frank.
- Ehren-Moderator
Nur halb wahr? Lieber Freund - darin ist aber auch gar nichts wahr außer der Tatsache, daß ich gelegentlich Köcherfliegen verwende
...
Allerdings wäre ich durchaus erfreut, wenn besagtes Gewässer existieren würde.
Herzlichst, Frank
Allerdings wäre ich durchaus erfreut, wenn besagtes Gewässer existieren würde.
Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Hans.
- Danksagung erhalten: 745 Mal
Liebe Fischerfreundinnen, liebe Fischerfreunde,
stellt Euch vor, diese überaus köstliche Geschichte auch noch von Frank vorgelesen zu bekommen..., -so geschehen beim ersten Göttinger Fliegenfischerstammtisch!! Also, es lohnt sich wirklich, in Göttingen dabei zu sein.
Grüße
Hans
(Pssst: Freitag, den 15.12. gibts nen Bindeabend, aber das gehört jetzt nicht hierher, kuck mal unter Termine...)
stellt Euch vor, diese überaus köstliche Geschichte auch noch von Frank vorgelesen zu bekommen..., -so geschehen beim ersten Göttinger Fliegenfischerstammtisch!! Also, es lohnt sich wirklich, in Göttingen dabei zu sein.
Grüße
Hans
(Pssst: Freitag, den 15.12. gibts nen Bindeabend, aber das gehört jetzt nicht hierher, kuck mal unter Termine...)
Man muss nicht alles mitmachen...
-
Werner48
Hallo,
"Doch etwas ganz Wichtiges müssen wir uns noch klarmachen : Anglerlatein ist nicht gleich Anglerlatein. Das weiß jeder, der diese Sprache hinreichend beherrscht. ............. Von den ersten verlegenen Übertreibungen bis zur vollständig schamfreien Münchhausengeschichte ist ein langer Weg zurückzulegen. Es gibt Anglerlatein, das mit feinen, kaum feststellbaren Unwahrheitsbröckchen durchsetzt ist und anderes, an dem nur das Jahrhundert wahr ist, in dem das Ereignis stattgefunden haben soll."
"Doch etwas ganz Wichtiges müssen wir uns noch klarmachen : Anglerlatein ist nicht gleich Anglerlatein. Das weiß jeder, der diese Sprache hinreichend beherrscht. ............. Von den ersten verlegenen Übertreibungen bis zur vollständig schamfreien Münchhausengeschichte ist ein langer Weg zurückzulegen. Es gibt Anglerlatein, das mit feinen, kaum feststellbaren Unwahrheitsbröckchen durchsetzt ist und anderes, an dem nur das Jahrhundert wahr ist, in dem das Ereignis stattgefunden haben soll."
- Frank.
- Ehren-Moderator
Hab Dank für diesen Link, mein Lieber - das ist wirklich eine tolle Geschichte, wie man sie sich phantastischer gar nicht ausdenken kann! Da schweigt der Autor und verbeugt sich vor der Wahrheit.
So selten dürften derartige Schwindeleien aber gar nicht sein. Kein Witz (ich bin nicht der einzige aus dem Forum, der dabei war, als das passierte):
Bei einem Wettangeln am 1. Mai kam ein "Sportsfreund" mit einer sehr kapitalen Regenbogenforelle zum Wiegen; der 1. Preis schien ihm sicher zu sein.
Bei näherer Betrachtung war das Tier freilich halb - - - gefroren.
Mittlerweile wissen wir übrigens auch, in welcher Fischzucht er das fette Tier gekauft hat, ein paar Tage vor dem Wettangeln.
Und, liebe Freunde: schön, daß Euch die kleine Story gefällt. Demnächst mehr kommt von
Eurem Frank
So selten dürften derartige Schwindeleien aber gar nicht sein. Kein Witz (ich bin nicht der einzige aus dem Forum, der dabei war, als das passierte):
Bei einem Wettangeln am 1. Mai kam ein "Sportsfreund" mit einer sehr kapitalen Regenbogenforelle zum Wiegen; der 1. Preis schien ihm sicher zu sein.
Bei näherer Betrachtung war das Tier freilich halb - - - gefroren.
Mittlerweile wissen wir übrigens auch, in welcher Fischzucht er das fette Tier gekauft hat, ein paar Tage vor dem Wettangeln.
Und, liebe Freunde: schön, daß Euch die kleine Story gefällt. Demnächst mehr kommt von
Eurem Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Frank,
vielleicht erklärt der Link ja auch meinen vorherigen Post in Punkto "schön".
Ich finde Angellatein super und auch wenn es nicht auf Tatsachen beruht so findet man in jeder Geschichte immer eine Perle
- wenn derjenige dies als Geschichte deklariert, dann hebt das den Genuss in meinen Augen nochmals.
Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung!
Viele Grüsse
Markus
vielleicht erklärt der Link ja auch meinen vorherigen Post in Punkto "schön".
Ich finde Angellatein super und auch wenn es nicht auf Tatsachen beruht so findet man in jeder Geschichte immer eine Perle
Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung!
Viele Grüsse
Markus
100 Punkte
Hallo Frank,
danke für diese story- hab momentan ein recht happiges "seelentief"(...ja ich bin bekennender depri..:- ) und zappe lustlos in den diversen foren ohne wirklich zu lesen. bei deiner geschichte konnte ich die gesamte situation "bildlich" vor meinem inneren auge sehen - den bach, den alten usw. und ich musste grinsen - danke
wie würde marcel reich ranicki sagen (natürlich gelispelt); litteratuur in seiner rrreinsten forrm.
schönen abend noch euch allen
dirk
danke für diese story- hab momentan ein recht happiges "seelentief"(...ja ich bin bekennender depri..:- ) und zappe lustlos in den diversen foren ohne wirklich zu lesen. bei deiner geschichte konnte ich die gesamte situation "bildlich" vor meinem inneren auge sehen - den bach, den alten usw. und ich musste grinsen - danke
wie würde marcel reich ranicki sagen (natürlich gelispelt); litteratuur in seiner rrreinsten forrm.
schönen abend noch euch allen
dirk
ich mag ananas
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal