Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Ungelesener Beitrag von salmosalar »

Hallo,

Will man keinen Nymphensittich beherbergen, muss sich unsereins ja die Geschenke selbst besorgen. :lol:
Das ist aber gar nicht so einfach, wie ich hier kurz schildern möchte.

Zur Zeit stehen die SAGE XP's ja gut im Kurs. Sogar bei den regulären Grossisten erhält man sogenannte "Weihnachtsangebote".
Zur Zeit wird "meine" Favoritin da auch online angeboten.

Also kurz leer geschluckt und dann bestellt.

Etwas später die enttäuschende Antwort, die Rute sei bereits ausverkauft (sie ist übrigens immer noch online). :x
Ein wenig enttäuscht habe ich nachgefragt, ob vielleicht eine ähnliche Rute an Lager sei.
Noch später(nach einem Telefonat mit der Bitte, meine Anfrage doch zu beantworten), diese Mail hier:
"...Sehr geehrter Herr .....,
leider können wir Ihnen keine Lieferung anbieten, da wir in ... zur Zeit einen Fachhändler haben, mit dem eine Exklusiv-Vereinbarung getroffen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
..."

Löblich, löblich, wird doch da ein kleiner Fachhändler vor dem selbst angebotenen Aktionsangebot geschützt.

Nun frage ich mich aber, ist meine Rute nun an Lager, oder werde ICH einfach nicht beliefert?
Ebenfalls frage ich mich ernsthaft für wen denn diese (nicht mehr vorhandenen) Angebote sind?
Was für Kriterien müssen erfüllt sein?
So und so viele Kilometer Distanz, oder Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom nächsten Händler, dass ich als Kunde frei wählen darf, bei wem ich ein Sageprodukt kaufen darf?
Oder wie sieht denn das mit der Laufkundschaft im Ladengeschäft aus?
Ausweisskontrolle, Niederlassungsbewilligung?

Mein Verdacht liegt natürlich nahe, dass die Angebote gar nicht mehr vorhanden sind und nur eine Exklusiv-Vereinbarung vorgeschoben wird.
Denn in der Vergangenheit es hat keinen interessiert wohin geliefert wurde, solange geliefert werden konnte.

Da ich seit Jahren in diesem Geschäft Kunde "war", erstaunt mich diese Reaktion schon und gibt der zur Zeit immer wieder gehörten Geiz-ist-Geil-Mentalität nur Öl ins Feuer.

Ich möchte mal in die Runde fragen, ob andere Fliegenfischer ähnliche Erlebnisse hatten, oder ob ICH da komplett auf dem falschen Dampfer fahre.

Salmi
Reto
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sage und schreibe...

Ungelesener Beitrag von Reto »

Hallo Salmi!

Ich erzähle dir gerne meine Sage-Geschichte bei einem Bierchen... Denn, die Marke wird wirklich gut geschützt hier!!! Leider...

Gruss Reto
Antworten