Lachsfischen mit der Fliege

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Wilfried Kaser

Beitrag von Wilfried Kaser »

Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem zu lösen. Bei meinem letzten Urlaub konnte ich drei große Lachse bei extremen Niederwasser sehen, wie diese der Fliege gefolgt sind und die Fliege im Maul verschwunden ist. Ich hatte jedoch keinerlei Berührung der Fliege gespürt und diese Fliege ist dann wieder zum Vorschein gekommen und der Lachs hat abgedreht. Mein Herzschlag war höher als normal. Was wäre hier möglich > zu versuchen den Haken sofort zu setzen ?

Danke für eure Antwort
Willi
Internet ?? :smt021
bebo
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von bebo »

Hallo habe zwar nur wenige Lachse gefangen,da spannte sich die Schnur und Anschlag.Ich würde wenn ich sehe,das der La. die Fliege hat anschlagen. (auch wenn ich keinen keinen Zug spüre) Da ich annehme das er die Fliege wieder ausspuckt(wenn er noch kann),und sie eher selten schluckt. Gruss Bernd
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 28.07.2013, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
bebo

Beitrag von bebo »

Hallo hätte mich gefreut wenn sich Willi auch gemeldet hätte.Er hat oben geschrieben "extrem Niedrigwasser",dann gehe ich davon aus das es keine "Frische"sind.Zum sitz des Hakens:mir ist es lieber er hängt im Kiefer hinter den Zähnen,als im Schlund oder weicheren Teil.
Gruss Bernd
Wilfried Kaser

Hallo Bebo und Bernd,
es waren keine frischen Atlantischen Lachse ( über 10 kg ) , die meiner 2 großen Tubefliegen und einer kleineren Shrimphfliege gefolgt sind. Ich konnte keinen dieser Lachse dazu bewegen ein zweites Mal der Fliege zu folgen. Ich habe 100 % abgewartet und keinen Erfolg gehabt. Bei gleichen Bedingungen werde ich zukünftig versuchen den Haken zu setzen.
tl Willi
bebo

Beitrag von bebo »

Hallo Willi an welchem Fluss warst Du Lachsangeln ? Niedigwasser und trotzdem 3 Bisse,ist doch gut(wenn Du nicht gerade Wochen dort warst) . Als ich das letzte Mal in Schweden war zog 2mal die Schnur. Gruss Bernd
Gruss Bernd
Wilfried Kaser
Grand Cascapedia

Hallo bebo,
ich war im September 4 Tage am G.Cascapedia in Kanada. Diese Lachse hatten mehrere Sekunden meine Fliegen im Maul und ich hatte keinen Biss ( Berührung ) gefühlt.
Frohe Weihnachten aus Tirol
Willi
chris meyer
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von chris meyer »

hallo wilfried,

wie du weisst war ich im august und hatte ebenfalls niederwasser.
ich hatte auch das problem speziell mit den micros.
davids tipp in dieser speziellen situation war, direkt anschlagen weil die fische viel vorsichtiger nehmen.

grüsse chris

p.s. ich hatte dir vor einiger zeit eine pn. geschickt, habe deine nummer nicht mehr
A wet fish is a Happy fish
Antworten