Weihnachtsgeschenk

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Flyfisher Extremo
Beitrag von Flyfisher Extremo »

Hallo,

also für 160,- tust du ihm sicher keinen Gefallen. Ab 250,- für ein nettes Set, kann man was gutes bekommen.

Hier mal ein paar Tips: Vision, Echo, Grey und von Orvis gibt es auch noch klasse Set's mit denen man vernünftig fischen kann.

Greetz 2 all
Zuletzt geändert von Flyfisher Extremo am 07.02.2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!!
kea

Beitrag von kea »

Vielleicht mal einen Tipp aus einer völlig anderen Richtung:

nimm das Geld und schenke einen Wurfkurs!! Dadurch hast Du m.E. mehrere Vorteile: 1) der Beschenkte bekommt eine solide Grundausbildung 2) er weiss am Ende des Kurses, ob er überhaupt Spass drann hat 3) er kann mit mehreren Ruten probewerfen und kann so schnell die für ihn optimale Rute finden. Dadurch kann man gezielter seine Mittel einsetzen.
Wal1y

Beitrag von Wal1y »

kea hat geschrieben:Vielleicht mal einen Tipp aus einer völlig anderen Richtung:

nimm das Geld und schenke einen Wurfkurs!! Dadurch hast Du m.E. mehrere Vorteile: 1) der Beschenkte bekommt eine solide Grundausbildung 2) er weiss am Ende des Kurses, ob er überhaupt Spass drann hat 3) er kann mit mehreren Ruten probewerfen und kann so schnell die für ihn optimale Rute finden. Dadurch kann man gezielter seine Mittel einsetzen.
Hi,
den wurfkurs brauche ich ihm net schenken, da wir uns bereits bei einem eingetragen haben bzw wir bekommen noch mal paar sondereinheiten vom lehrer. blos beim gerät kann er uns nicht viel weiter helfen, weil er hauptsächlich auf seine guten sage-ruten wert legt.
ach ja ich habe mich bereits entschieden, ich hab bereits die greys grx bestellt. danke nochmal für eure hilfe!! :D
Wal1y

Beitrag von Wal1y »

hi,
es doch anders gekommen als geplannt, als die Rute ankam hab ich festgestellt, dass der griff locker war und hab sofort beim shop angerufen.
der händler machte mir klar, dass es die letzte war und ein umtausch vor weihnachten net möglich wäre. er hat mir darauf ein angebot unterbreitet, wo ich nicht nein sagen konnte. er hat mir 2 guideline awm 9#6 für 300 verkauft, eine für mich und eine für mein bruder. was sagt ihr dazu ??? 150€ für die guideline awm 9'#6 und für meinen bruder habe ich noch ne gebrauchte okuma airframe geholt für 25€. das geschenk kostet also stolze 175€,ich denke dass der mehraufwand sich auch auszahlt hat.
Antworten