Sicherheit im Belly-Boat

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Ricci

Beitrag von Ricci »

Grüss Euch!

Wie ist das mit den selbstaufblasenden Westen, wie sensibel sind die?
Ich nehme (hoffe) nicht an, dass diese bei einem ordentlichen Regenguss auslösen?
Für Infos dankbar!
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Barramundi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Barramundi »

Hi,

also bei mir hat es im heftigen Regen bisher noch keine bösen Überraschungen gegeben. Na ja, konnte das Ufer zwar nicht mehr sehen und war froh, dass ich einen Kompass dabei hatte (ja, auf der Ostsee ist der manchmal ganz nützlich) aber die Weste blieb so wie sie war.

Greetz,

Flow
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Torsten Rühl
Beitrag von Torsten Rühl »

Eine Sitzerhöhung kann man prima mit Styroporklötze aus dem Dachdeckerbedarf machen. Sind sehr stabil. Wenn man es dann noch etwas edler haben will kann man die auch noch mit Stoff beziehen und das ganz mit Klett am Sitzteil sichern. Fällt dann auch nicht raus beim tragen.
ralph64

Beitrag von ralph64 »

Torsten Rühl hat geschrieben:Eine Sitzerhöhung kann man prima mit Styroporklötze aus dem Dachdeckerbedarf machen. Sind sehr stabil. Wenn man es dann noch etwas edler haben will kann man die auch noch mit Stoff beziehen und das ganz mit Klett am Sitzteil sichern. Fällt dann auch nicht raus beim tragen.
Die Idee mit dem Styroporklotz ist sicherlich ganz gut. Nur ist es sicherlich läßtig immer so einen Klotz mit zu schleppen.
Ich verwende ein abgeschnittenes Kopfkissen einer Luftmatratze. (Geht natürlich nur dann wenn es eine extra Kammer ist :lol: )
Und schon hat man wieder eine Schwimmkammer mehr an die man sich klammern kann wenn man ansäuft... :shock:
ralph
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von dreampike »

NaturköderNaturköderNaturköderNaturköderNaturköderNaturköderNaturköderNaturköderNaturköderNaturköderNaturköderNaturköder
:D :D :D :D :D :D :D :D
benny
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von benny »

:smt072 :smt072 :smt072 :smt072 :smt072 :smt072 :smt072 :smt072 :smt072 :smt072 :smt072 :smt072 :smt072 :smt072 :smt072 :smt072 :smt072
*gibt keinen der steine wirft dream pike! :twisted: *
Antworten