Rutenblanks beziehen aber WO???

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Rutenblanks beziehen aber WO???

Ungelesener Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen

Hab mal ne frage und zwar würde ich mir gerne mal nen neuwertigen einer Schnellen Rute zulegen.Ich hatte einen schönen Blank bei dem mein Vater einen Riss entdeckt hat (leider) hab den jetzt wieder zurückgegeben und bin wieder Blanklos :cry: :cry: :cry: wollte fragen welche Blanks man so bekommen kann.Gibt es denn von T&T oder Loop Greyline Blanks ist mir eigentlich nicht soooo wichtig welche Marke es ist sollte halt fürs erste mal ein besonderer sein .

für ein Paar Tipps wär ich dankbar. :lol:

Liebe Grüße

Suad
!!Bistro B.I.H!!
Hardi

Ungelesener Beitrag von Hardi »

Moin Suad,
bin ja noch nicht so der versierte Fligenfischer, habe hier aber gerade einen schnellen #5 Blank in 9 ft in Arbeit. Dan-Craft / Five Rivers "FT 905-4". Diesen schnellen Blank gibt es auch noch in höheren bzw. in niedriegeren Klassen. Der Blank macht einen klasse Eindruck. Über den Bezug kannst Du was unter Gerätetests finden, in einem der letzten Tests war ein anderer Blank dieses Herstellers zu finden.
Gruß Thomas.
gagsch1

Ungelesener Beitrag von gagsch1 »

Hi Suad,

wenn Du eine solchen Blank suchst, dann kann ich Dir Michaels Angelkästchen empfehlen.
www.angelkaestchen.de
Tel.: 07391-509366
89604 Allmendingen, also nicht weit von Dir entfernt.
Dort gibt es alles für den Rutenbau von verschiedenen Blanks, Ringen, Rollenhalter, Griffe usw in grosser Auswahl .
Über komplettes Fliegenfischerzubehör, vom Binden bis Kleidung.
Ich habe mir selbst gerade einen RST M3 Trevallerblank 4 Teilig # 5/6, 255cm, sowie Ringe, Rollenhalter, Griff usw. bei ihm gekauft.
Die Rute wurde von mir und Michael mit seiner kompetenten Beratung zusammengestellt incl. Beringungsplan.
Ich habe die Rute schon fertig gebaut und geworfen.

Ich bin von dieser Rute einfach begeistert.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Ein überzeugter Schonhakenfischer vu de Palz )><))))*>

Beste Grüsse

Wilfried
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Suad,

viele Händler verkaufen doch jetzt die XP-Blanks mit hohen Rabatten, frag doch mal nach. Meine Blanks habe ich immer hier bekommen und kann den Angelshop Hamm in Goßfelden uneingeschränkt empfehlen: www.ash.de

Mit viel Glück findest du ja vielleicht noch alte RPL+-Blanks, oder ältere Loomis GLX-Blanks, die für schnelle Ruten prädestiniert sind. Ich glaube, mit den Ruten aus hochwertigen Blanks wirst du noch 20 Jahre Spaß haben bis dann der Wunsch nach einer guten Gespließten immer stärker wird. Ist bei mir jedenfalls so................... :-k

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
stalling-frank

Ungelesener Beitrag von stalling-frank »

Hallo Suad,

ich würde mich an Stefan von redtag-flyfishing (s. Gerätetest) wenden, der die Blanks von Dan Craft vertreibt. Ich habe mir zwar seinerzeit nur eine 1er von Dan Craft aufgebaut aber die FT Serie soll nahezu vergleichbar mit den Sage TCR sein. Stefan hat mich damals super beraten und hat auch alles an Zubehör.

Viel Spaß beim Bau

TL

Frank
fluefiske
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von fluefiske »

Hallo Suad !
Batson Enterprises hat eine neue EXTRA-FAST Serie für 2006-2007 neu im Programm,und das zu sehr fairen Preisen.Dieter Weiler hat diese Blanks im Programm und er dürfte auch die erste dieser Serie schon aufgebaut und auf der Wiese schon einige Stunden gequält haben.Du bekommst auch neben allen Komponenten noch eine super Beratung.
Habe selbst vor einigen Tagen eine RX7 aufgebaut,selbst die wirft schon sehr gut.
Verbinde aber nicht automatisch schnelle Rute mit problemlosen 30m Würfen aus der Hüfte.Diese Distanz mußt Du Dir erarbeiten.
Gruß Erich

http://www.flycasting.de/rainshadow/katalog2007.htm
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen

Danke für die schnelle Hilfe .

Ärgere mich immer noch das ich meinen schönen Boron IIX Blank nicht mehr habe bin aber froh das der Riss noch rechtzeitig entdeckt wurde .
Wahrscheinlich Kauf Ich mir nen ganz neuen Boron Blank .

Liebe Grüße

Suki - - Suad
!!Bistro B.I.H!!
Antworten