Der große Rutenbauer Walter Brunner ist verstorben

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

NACHRUF

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Walter !

Baust Du jetzt himmlische Ruten?
Die Ansätze dazu hast Du schon auf Erden gelegt, ich erinnere mich genau, als ich mit dem Wunsch nach einer „Amabile 2000“ in Schnurklasse 2 zu Dir kam. Komm mit, sagtest Du, nahmst Deine private 3er „Super Sensitive“ aus dem Rutenständer und schon stand ich auf dem gefürchteten Parkplatz vor DeinemLaden und sollte unter Deinem gestrengen Auge eine vernünftige Leine auslegen. Da diese Versuche nicht ganz Deine Billigung fanden, war ich ziemlich zerknirscht und wollte schon meinen Wunsch zurücknehmen. Naja, meintest Du, Gefühl hast Du ja, ich bau Dir eine. Als ich dann am 1. Mai anlässlich unseres Fischerfestes die Rute in die Hand bekam und mit leichtem Zittern auf der Wiese die ersten Meter auslegte, war mir nicht bewusst, dass diese Rute das Meisterstück Deiner langen Karriere als Rutenbauer darstellte. Doch nach den ersten unerwarteten Erfolgen mit der Trockenfliege wurde mir mehr und mehr klar, was ich da in meinen Händen hielt.

Auf Wiedersehen an den himmlischen Flüssen im Jenseits, wo ausschließlich mit der Trockenfliege auf immer steigende Fische gejagt wird, tight lines!

Ein tief trauriger

Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Seine Seele wird in seinen Ruten weiterleben und ich hoffe, daß man sie mit der gleichen Ehrfurcht behandelt wie die Paynes, Dickersons und Gillums. Er hats verdient.
Karl
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

ars longa

Lebendige Materie zu teilen, um sie anschliessend zu einem beseelten Ganzen erneut zusammenzufügen, das wird nur den wenigsten gelingen. Es ist ein schöpferischer Akt, der höchste Meisterschaft anzeigt. Harmonie, und nicht Opulenz, ist das Geheimnis des Dauerhaften.

Walter, Du bist nun ganz bei Dir selbst und wir werden Dich in unserem Andenken behalten dürfen.

Tight Lines! Markus

vita brevis
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
chris meyer
Danksagung erhalten: 6 Mal
Ungelesener Beitrag von chris meyer »

danke, walter brunner,

ich werde deine rute fischen und an einen grossen rutenbauer denken

chris
A wet fish is a Happy fish
Antworten