Göttinger FF-Stammtisch - Neuer Termin, Bindeabend

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Klasse! Onkel Tom ist korrekt - weiter oben im Thread findest Du auch eine Anfahrtbeshreibung.

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Frank.
Ehren-Moderator

Liebe Leute,

nur rasch eine kleine Durchsage allgemeiner Natur: Wenn alle kommen, die sich angekündigt haben, werden wir eine erfreulich große Runde sein - fabelhaft! Das wird vom Organisatorischen her freilich nicht so ganz einfach werden, weil das Publikum fast ein wenig zu groß für eine intensive Vorführung in Sachen Binden wird. So sollten wir uns dann vielleicht am Tisch in zwei Gruppen aufteilen, mit Markus und Ulli als Moderatoren.

Mitteilen kann ich euch auch noch, daß mich die Bindematerialien, die Ingo Dege uns allen netterweise zur Verfügung stellt, mittlerweile erreicht haben.

Es wäre sehr schön, wenn alle einigermaßen pünktlich erscheinen könnten! Da wir ein paar Neue am Tisch haben, werden wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde beginnen.

Ich freue mich sehr - Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Mathias C.

Ungelesener Beitrag von Mathias C. »

Hallo an alle Stammtischteilnehmer,

ich werde ein Stück Rehhaardecke mitbringen und zur Verfügung stellen, so dass Ulli uns seine fantastischen Rehhaarköcherfliegen präsentieren kann.

Ich freu mich auf Freitag, bis dahin beste Grüsse

Mathias
Frank.
Ehren-Moderator

Na klasse, mein Lieber! Wir werden jede Menge interessantes Material zum Binden haben - ich freue mich sehr!

Herzlichst, Frank
Franz Kafka
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Jungs,

vielleicht ist bei Euch zuhause Folgendes vorhanden und Ihr wollt das mitbringen:

- ein Päckchen Trockenfliegenhaken der Größe 14 wäre nicht schlecht. Wenn noch nicht vorhanden, kann man diese z.B. bei Hagemann erwerben. Eine Anschaffung fürs's Leben! Andere Läden in Gö kenne ich nicht. Solltet Ihr schon andere Haken haben, dann diese auch mitbringen. Meine Lesebrille geht runter bis Hakengröße 22.

- der Lieblingsbindestock von zuhause. Ich bringe meine auch mit und 4 weitere zum Verleih

- Felle und Federn dürften ausreichend zur Verfügung stehen

- eine kleine Nagelschere - Pflicht!

- wenn vorhanden, Bobbins und Garn, wenn nicht, dann nicht

- einen ausgedienten Kugelschreiber der Marke 'Sparkasse', Modell 'Weltspartag'

Ich bringe noch mit: ein bischen Literatur, Filme auf dem iPod und eine Riesenportion Vorfreude auf Euch.

TL Markus

PS: auf Nachbars Lumpi und Omas Katze als Dubbinglieferanten wollen wir dieses mal noch verzichten :D.
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Mathias C.

Ungelesener Beitrag von Mathias C. »

Für alle, die jetzt losrennen, um sich Haken zu kaufen : Bei Zoocenter Schwarz werden gerade Fliegenhaken und diverse Bindematerialien zum halben Preis vertickt. 25Haken kosten 2,45€.
Hans.
Danksagung erhalten: 782 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Hallo, ich bin schon ganz kribbelig!!!

Ich habe im Sommer am Wendebachstausee, nach dem die Wildgänse dort Federpflege betrieben hatten, den Ausschuß der Gänse eingesammelt, von der Daune bis zur Schwungfeder. Dann habe ich noch Pfauengras, bringe ich alles mal mit.

Und ein Bindebuch zum Anschauen, das mich im Laden so angemacht hatte, das ich es kaufen mußte, bringe ich auch mit.

Meine Tochter hat mir vier Fliegen aus Neuseeland mitgebracht, zum Anschauen vielleicht ganz interessant, also, die bringe ich auch noch mit.

Dann schaue ich noch nach Kleinzeug...

In großer Vorfreude
Euer Hans
Zuletzt geändert von Hans. am 14.12.2006, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss nicht alles mitmachen...
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Mathias C. hat geschrieben:Für alle, die jetzt losrennen, um sich Haken zu kaufen : Bei Zoocenter Schwarz werden ......
Hallo Mathias,

nachdem das Zoocenter Schwarz heute Nachmittag einen unerwartet heftigen Run auf Fliegenhaken und Bindematerialien erlebt hatte, haben die beschlossen, die Fliegenfischer-Abteilung ab 1.1.2007 aufzustocken und diverse Nobelhersteller in das Programm aufzunehmen :D. Die wußten gar nicht, daß es in Gö so viele FliFis gibt.

TL Markus

Apropos: wo ist das Zoocenter Schwarz?
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Frank.
Ehren-Moderator

markus hat geschrieben:
Apropos: wo ist das Zoocenter Schwarz?
Maschmühlenweg 64.

Schön, daß Ihr alle bester Laune seid! Ich bin's auch und bringe dann noch Rentierfell und Swiss CDC für alle mit.

Das verspricht ein schöner Abend zu werden!

Herzlichst, Frank
Franz Kafka
Ulli Bussmann

Ungelesener Beitrag von Ulli Bussmann »

Kleine Info an alle Fliegenfischerfreunde !
Leider kann ich am Freitag erst gegen 18:45 Uhr zu Euch stoßen, Ihr könnt Euch ja einen kleinen Moment unten an der Theke eintrinken.

Ps. Ich habe noch eine beschichtete weiße Platte bestellt, die über den beiden dunklen Tischen liegen sollte, die im Bastelraum stehen.
Daran können die Bindestöcke gut befestigt werden und zum anderen schont es unsere Augen. Zuständig ist der 1.Vorsitzende vom Sportverein Martin Burghard. Könnte sich mal jemand darum kümmern ?
( Vieleicht Frank ) :shock:
Die Brillen nicht vergessen.
Bis Freitag.
Liebe Grüße
Ulli
Frank.
Ehren-Moderator

Lieber Ulli,

Deine Nachricht ist versehentlich im 2006er-Thread unseres Stammtisches gelandet - 2007 steht weiter unten.
Dein Einverständnis vorausgesetzt, kopiere ich sie gleich mal in die richtige Rubrik!

Klar, um den Vorsitzenden kümmere ich mich gerne. Was soll ich ihm denn sagen? Ruf doch mal bei mir durch, wenn Du Zeit hast!

Herzlichst, Frank
Franz Kafka
Antworten