Hallo,
bin Fliegenfischer Anfänger und habe die Greys GRX erstanden. Jetzt suche ich nach einer passenden Schnur, nicht so teuer und für einen kleinen Fluss geeignet. Fischen möchte ich mit Trocken- und Naßfliegen und Nymphen.
Hat jemand eine Empfehlung für mich.
Danke
passende Schnur zur Greys GRX 9" AFTMA 5/6
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Thomas,
spontan fällt mir die Cortland Fairplay ein, aber guck doch einfach mal im Angelshop Hamm in Lahntal-Goßfelden (www.ash.de) oder in dem neuen Fliegenshop in deiner Stadt vorbei. Für den Anfang nimm eine 5er WF-Schnur, weil sie die Rute durch ihr höheres Gewicht in der Keule schneller auflädt. Die bereits erwähnten TT-Schnüre von Lee Wulf in Martins Thread vereinigen die Vorteile von DT und WF-Schnüren, kosten deshalb auch etwas mehr. Wirklich günstige Schnüre bietet auch Shakespeare an. Die findest du bei allen großen Angelgeräte-Versandhäusern.
Überlege dir ernsthaft einen Wurfkurs zu belegen, denn die Fehler, die du dir am Anfang aneignest, sind nachher umso schwerer auszumerzen. Vor allem: Hör auf die Ratschläge deiner älteren Kollegen, denn die haben das alles durch, was du noch vor dir hast!
Gruß, Olaf
spontan fällt mir die Cortland Fairplay ein, aber guck doch einfach mal im Angelshop Hamm in Lahntal-Goßfelden (www.ash.de) oder in dem neuen Fliegenshop in deiner Stadt vorbei. Für den Anfang nimm eine 5er WF-Schnur, weil sie die Rute durch ihr höheres Gewicht in der Keule schneller auflädt. Die bereits erwähnten TT-Schnüre von Lee Wulf in Martins Thread vereinigen die Vorteile von DT und WF-Schnüren, kosten deshalb auch etwas mehr. Wirklich günstige Schnüre bietet auch Shakespeare an. Die findest du bei allen großen Angelgeräte-Versandhäusern.
Überlege dir ernsthaft einen Wurfkurs zu belegen, denn die Fehler, die du dir am Anfang aneignest, sind nachher umso schwerer auszumerzen. Vor allem: Hör auf die Ratschläge deiner älteren Kollegen, denn die haben das alles durch, was du noch vor dir hast!
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal
1.000 Dank Ihr Leut´
eureTipps werde ich beherzigen. Ich denke ich werde die Cortland 444 nehmen.
Forstochs, danke für Deinen Link.
Bis wieder mal.
eureTipps werde ich beherzigen. Ich denke ich werde die Cortland 444 nehmen.
Forstochs, danke für Deinen Link.
Bis wieder mal.
Gruß
Thomas
Thomas