Morgen auf D-Max Fish ´n´Fun

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Forellenhunter
Beiträge: 29
Registriert: 16.10.2006, 08:53

Beitrag von Forellenhunter »

Schaut doch mal http://www.fishnfun.de/, viel. findet ihr was.
Grüße
Sören
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge.
Darwin
Mathias C.
Beiträge: 67
Registriert: 04.12.2006, 09:32
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Mathias C. »

Hallo,

die drei Sendungen werden immer Samstags ausgestrahlt, Wiederholung ist am Sonntagmorgen ab 8:50Uhr. War ganz nett, die Übersetzung von "Auf den Fisch gekommen" war allerdings sch....!
Der Indianer ist ziemlich peinlich. Irgendwie ne Mischung zwischen Wolle Petri und Pierre Brice.
Über Google findet man eine Programmübersicht von DMAX, ich finde, es ist ein ziemlicher Proll Sender.meie Meinung
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Mathias C. hat geschrieben:War ganz nett, die Übersetzung von "Auf den Fisch gekommen" war allerdings sch....!meie Meinung
Das kannst Du wirklich laut sagen, lieber Mathias! Es fällt bei diesen Sendungen überhaupt immer wieder auf, daß die Übersetzungen offenbar von Leuten gemacht werden, die von Tuten und Blasen in Sachen Fischen keine Ahnung haben.

Und besonders den Leuten von FnF - vielleicht liest ja jemand aus der Redaktion hier still und leise mit? - sollte man mal sagen, daß es nun wirklich angebracht wäre, beim Zurücksetzen (auch beim Keschern bzw. Herausheben) der Fische erheblich mehr Vorsicht zu zeigen. Ich würde jedem anderen Angler, bei dem ich so ein Verhalten am Wasser sehe, den Kopf waschen, und zwar mit deutlichen Worten.

Unser Hobby kann sicher ein wenig Propaganda und Publizität gebrauchen - dann aber bitte auch so, daß es vorbildlich dargestellt wird.

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

Hallo,
ich kann da Frank nur zustimmen! Wie da, besonders in den letzten beiden Filmen, mit den Fischen umgegangen wurde, war eine Schande!
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
aeschenking
Beiträge: 147
Registriert: 24.01.2007, 22:20
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von aeschenking »

Da bin ich ganz eurer Meinung.

In jeder Angelzeitschrift wird darauf hingewiesen, die Fische behutsam wieder ins Wasser zurückzusetzen. (Was einem der Hausverstand schon sagt!!!)

Und dann sieht man solche Sachen im TV.
Rolf Krewer
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2006, 16:06
Wohnort: 56170 Bendorf

Beitrag von Rolf Krewer »

....hab mir jetzt einige Sendungen angesehen.
GRAUSAM!!!
Der Moderator mit seinem Gewäsch ist schon kaum zu ertragen.
Dass jedoch noch lebenden Fischen beim Herzeigen vor die Kamera bzw. beim Lösen des Hakens in die Kiemen gegriffen wird, muss jeden einigermaßen vernünftigen Fischer auf die Palme bringen.
Kein Wunder, dass wir uns von Tierschützern ständig Vorwürfe anhören müssen.
Antworten