In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
Hi,
angeregt durch einen anderen Thread (und einigen PNs) beabsichtige ich eine kleines "Handbuch" für den filmenden Fliegenfischer zu basteln. Dieses (neue) Genre finde ich nach einigen Überlegungen äusserst reizvoll. Es kommen drei Komponenten zusammen: ein sportlicher Anteil (bitte keine Diskussionen ob Sport oder nicht, es geht um die Dynamik), ein naturbezogener Anteil und letztendlich ein kunstvoll/philosophischer Anteil. Der Anspruch ist Anleitung zum Erstellen guter Szenen mit einfachen Mitteln und kleinem Budget. Praxisnähe will ich durch die Bearbeitung von Realsituationen erreichen. Hilfreich wären dann auch Wunschthemen eurerseits. Vertriebsweg wird vermutlich das Internet.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.
finde ich Super - ich hoffe Vertriebsweg heißt nicht "kostenpflichtig" ...
Ich würde ganz gerne das Thema Fliegenbinden ergänzen. Ich weiß nicht ob Du bindest aber auch da fallen mir einige Techniken ein, die sich mit einem Filmchen ganz gut zeigen liessen.
Ein weiteres Gebiet wäre Rutenbau - auch wenn ich das nicht selbst betreibe so gehört das doch irgendwie dazu, oder?
Hallo Tom
Habe den anderen Tread auch mit Interesse verfolgt. Deine Idee ist super! Ich werde gerne in die Lehre gehen.
Vielen Dank und herzliche Grüsse
Kurt
Hi,
ich befürchte, lieber Markus, es muss kostenlos bleiben. Der potentielle Kreis ist klein. Fliegenbinden? Wäre mal ein roter Faden für Makro und Beleuchtung. Schau mer mal.
Schon mal danke für die Resonanz!
Hallo,
die von Maggov über Rutenbau finde ich Super.
Wie wär's wenn unsere Experten ihre verstellbare Hobelform detailiert zeigen.
Damit wäre den angehenden Rutenbauern unter uns, die sich ihre erste Hobelform aus Holz bauen wollen sehr geholfen.
Ich kenn'da einen.........
TL Alez