Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.
Siehe oben, im alten Thread vom Stammtisch, wo Dein Beitrag mit richtigem Bild steht - darauf habe ich geantwortet:
Lieber Ulli,
Deine Nachricht ist versehentlich im 2006er-Thread unseres Stammtisches gelandet - 2007 steht weiter unten.
Dein Einverständnis vorausgesetzt, kopiere ich sie gleich mal in die richtige Rubrik!
Klar, um den Vorsitzenden kümmere ich mich gerne. Was soll ich ihm denn sagen? Ruf doch mal bei mir durch, wenn Du Zeit hast!
Herzlichst, Frank
Ich ruf nachher eh noch mal bei Dir an!
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Bald ist es wieder so weit.
Da unsere neue Location etwas am Berg liegt, wollte ich, da ich sowieso mit dem Auto komme, denen eine Mitfahrgelegenheit anbieten, die entweder mit dem Rad kommen, oder die gerne 3-8 Bier mehr trinken möchten.
Ich komme aus Obernjesa und würde die Runde über's Geismartor und die Südstadt abklappern.
Frank- könntest Du dies evtl. noch per Email versenden, an die, die hier nicht regelmäßig reinschauen.
Bis Freitag beste Grüsse und eine schöne Woche
Mathias
Ach übrigens, falls das jemand (außer mir) interessieren sollte ...
Unser Stammtisch hat ja einen eigenen Raum in dieser netten, neuen Örtlichkeit. Im Hauptzimmer freilich steht ein Großbildschirm. Und wer zwischendurch mal einen Blick auf den BVB versus Bayern München werfen will, braucht den Stammtisch deshalb nicht zu schwänzen.
Ich freue mich - Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Nicht nur, dass der BVB sich gegen die Bayern durchgesetzt hat, sondern dass wir alle unter Ullis sachkundiger Anweisung den guten Umgang mit Rehen und Eichhörnchen gelernt haben. Ulli, die Rehhaar-Sedge wird der Knaller der Saison. Danke dafür.
Ich habe im Vorfeld dieser schönen Veranstaltung die ersten drei Binde- und ein Alaska-Video von Ulli sehen dürfen. Diese Filme seien allen empfohlen, die Spass am Binden haben wollen, ob sie schon binden oder noch nicht. Ich habe sie für mich als grosse Bereicherung empfunden. Ich hatte bislang den einen oder anderen Alaska-Film gesehen und früher Naturfilme à la Grzimek. So fing das Alaska-Video auch an. Doch dann kam eine Szenenfolge, in der Ulli die Nähe grosser Bären erfahren darf. Ich habe förmlich mit ihm mitgebibbert. Und die von oben gefilmte Szene mit dem sich in einem Seitenarm mit überkochendem Wasser sich an Lachsen vollfressenden Bären: Weltklasse. Schaut euch das unbedingt an.
Frank hat uns in einen „Showdown am Drömbling“ hineingezogen. Ich kann Euch sagen: was da im Herbst in Buchform auf uns zukommt, hat es so noch nicht gegeben.
Wenn ich es richtig erinnere, wollen wir uns am Freitag, den 23.2.2007 um 19 Uhr an gleicher Stelle wieder treffen.
Bis dahin
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
ja - das war mal wieder ein fantastischer Abend (irgendwie ist aber der frühe Morgen danach immer ein wenig murksig - kann ich mir gar nicht erklären!).
Markus' Kommentaren zu Ullis Filmen kann ich mich nur anschließen - die muß man unbedingt gesehen haben. Sagenhaft.
Nun müssen wir, fürchte ich, aber doch noch einmal kurz über den nächsten Termin verhandeln, weil per Mail verschiedene Wünsche an mich herangetragen worden sind; wir haben das ja erst mitten in der Nacht abgesprochen, wann wir uns wieder treffen wollen.
Zumindest zwei von uns fänden es günstiger, wenn wir uns diesmal am Samstag treffen würden, also am 24. Februar (und nicht am 23.).
Mir persönlich ist es wurscht.
Machen wir es doch bitte so: Schickt jeweils eine Mail an mich, in der ihr angebt, ob ihr nur an einem der beiden Termine (und an welchem!) könnt oder ob beides paßt. Dann müssen die Mehrheit entscheiden lassen.
Das Ergebnis teile ich euch dann hier im Thread mit. Okay? Danke!
Herzlichst, Frank
PS: Heja Heja BVB!
Franz Kafka
markus hat geschrieben:
sondern dass wir alle unter Ullis sachkundiger Anweisung den guten Umgang mit Rehen und Eichhörnchen gelernt haben.
TL Markus
Hallo Markus,
seit Ihr unter die Wilderer gegangen und habt Ihr Rehe und Eichhörnchen gefangen und dann den Tierchen das Fell über die Ohren gezogen?? Dann komm ich auch mal nach Göttingen. Ich benötige noch Eis,-Braun-und Koalabärhaare. Gibt es doch bei euch , oder?. Mann hört sich.
war das ein gemütliches Tüddeln mit euch, und der Ulli sooooo geduldig mit uns, geht sogar rum und begutachtet jedes Werk, und kann sich über die "frisch geschlüpften" Fliegen richtig mitfreuen, schön war das.
AndreasKR hat geschrieben:
seit Ihr unter die Wilderer gegangen und habt Ihr Rehe und Eichhörnchen gefangen und dann den Tierchen das Fell über die Ohren gezogen?? Dann komm ich auch mal nach Göttingen.
Na, dann komm mal! Wir sind zwar keine Wilderer, haben aber andere Möglichkeiten - Jagdschein, Hund, Fahrschule, langer Überlandweg zur Arbeit. Da kommt was zusammen ...
Willkommen - Frank
Franz Kafka
Nun ihr Lieben, sind wir nicht alle Jäger und Sammler ? Gäbe es uns, wenn es nicht so wäre?
Ich denke es ist gut so , ich würde ein sehr langweiliges Dasein fristen , ohne Felle und Federn . Man braucht sie eben, um sie in kleine Kunstwerke zu verwandeln, an denen sich nicht nur unser Fliegenfischerstammtisch erfreut, sondern auch manch edler und unedler Fisch hat sie zum Fressen gern .
Als Mantel oder Hut gefallen mir die Materialien auch nicht und deswegen hat Markus an mich gedacht und ein paar schöne Stücke aus der Werkstatt seines Opas mitgebracht.
Ich komme manchmal sehr in Bedrängnis, wenn eine befellte oder mit Federn geschmückte Dame an mir vorbei schreitet.
Ich muss dann immer darauf achten, dass ich meine Hände in den Taschen lasse. Werkzeuge wie Schere und Zange darf ich schon garnicht dabei haben, damit ich nicht mit erbeuteten Materialien, einen schmucklosen , nackten Fliegenhaken beglücke.
Meine Frau kennt das und beobachtet all meine Bewegungen in dieser Situation peinlich genau.
Nun aber ein neues Thema.
Ich war sehr erfreut, mit Euch am Freitag zusammen zu sein.
Wenn ich Euch alle beobachte und sehe mit welcher Freude und Bastelleidenschaft ihr die kleinen Kunstwerke fertigt, versetzt es mich in Erstaunen. Mit großer Geduld, Fingerfertigkeit, auch wenn es manchmal mit dem Kopfknotenbinder nicht so klappt, verzweifelt ihr nicht und den Mut verliert ihr schon gar nicht.
Das ist sehr schön zu beobachten und erfüllt mich mit Freude.
Danke lieber Frank für deinen mit spitzer Feder geschriebenen und brilliant vorgetragen Beitrag, wir werden es in deiner Abwesenheit in den nächsten Monaten sehr vermissen.
Danke an alle, die mich mit so netten Worten in ihren Beiträgen bedacht haben.
Frank hat es schon angesprochen, der Termin am Freitag passt mir auch nicht , da ich zu einer Feierlichkeit eingeladen bin.
Eigentlich passt mir der Freitag überhaupt nicht . Ich muss immer bis 18:30 Uhr arbeiten und den Abend kann ich auch nicht endlos ausdehnen, da der Samstag für mich ein Arbeitstag ist.
Somit würde ich generell den Samstag ab 15:00 Uhr anberaumen und wir hätten ein paar Stunden mehr Zeit zum Basteln und um Erfahrungen
auszutauschen.
Denn nicht nur Markus würde gern ein paar Stunden länger bleiben.
Also ich bin für den Samstag, den 24.2.2007 15:00 Uhr in den neuen Räumlichkeiten .
Ps. Hallo Andreas KR, hier ein kleiner Tipp, wenn du kommen soltest, würde ich an deiner Stelle deine Katze, deinen Hund, dein Meerschweinchen, den Wellensittich und deinen Ara zuhause lassen.
Bist herzlichst eingeladen.
An meine Jungs.weiter üben, denkt an den Kopfknotenbinder und an das magische Dreieck.
Ulli Bussmann hat geschrieben:
Ps. Hallo Andreas KR, hier ein kleiner Tipp, wenn du kommen soltest, würde ich an deiner Stelle deine Katze, deinen Hund, dein Meerschweinchen, den Wellensittich und deinen Ara zuhause lassen.
Bist herzlichst eingeladen.
Hallo Ulli,
ich habe leider keine Katze, Hund ,Meerschweinchen, Ara und Wellensittich aber Markus hat gesagt er bringt alles mit.
Danke für Einladung
AndreasKR hat geschrieben:... aber Markus hat gesagt er bringt alles mit.
Danke für Einladung
Hallo Andreas,
nicht nur dass ich alles mitbringe: ich würde mich sehr freuen, wenn Du, sagen wir mal zwischen Mitte Juni und Ende August zu uns kommen würdest. Wir beide gehen dann gemeinsam an Leine und Unstrut zum Fischen, werden Fliegen tüddeln und den Göttinger Stammtisch besuchen. Übernachten wirst Du bei mir. Nur die Fische musst Du selber fangen.
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Samstag 15:00h finde ich auch sehr gut. Dann könnten wir nicht nur weiter binden, sondern hätten auch Licht um mal ein paar Würfe zu wagen.
Schöne Woche Euch allen
Mathias