Fyn/Horne Sommerland

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
MathiasB.

Fyn/Horne Sommerland

Beitrag von MathiasB. »

Hallo,

In der Woche vor Ostern geht es wieder in den alljährlichen DK-Urlaub.
Dieses Mal verschlägt es uns nach Horne Sommerland, das liegt im Süden von Fyn, östlich der Healnes Bucht.
Ich habe dort ein wirklich schönes Haus für mich und meine kleine Familie gefunden.
Da wir sonst aber fast immer im Norden(Barin Vig, Hasmark etc.) waren habe ich hier noch keine Erfahrungen sammeln können.

Kennt sich jemand speziell auf dieser Landzunge aus und kann mir etwas über die Fischerei und evtl.Besonderheiten sagen ?
Mir ist wichtig direkt vor Ort zu fischen...ohne viel Fahrerei.
Damit meine Familie auch noch was von mir hat.
TL Mathias
olewillers

Beitrag von olewillers »

Moin Mathias,

da kann ich Dir die Strecke zwischen Sönderhjörne und Knaet empfehlen, ca. 10 Minuten Autofahrt: Vom Sommerhausgebiet links die 8 Richtung Fähre und dann in Böjden links halten und südlich der Fähre Parken, Fähranleger sollte dann ca. 1km nördlich von Dir sein.

Fischerei bis um die Südspitze herum, auch noch vor dem kleinen Wäldchen. In dem kleinen Ferienhausgebiet direkt Sönderhjörne an der Steilküste würde ich nicht parken, kein Platz, genervte Anwohner und schwierig zum Strand zu kommen.

Direkt vor Horne hab ich nur Wurfübungen gemacht, ein oder zweimal gefischt und nur Kleinzeugs gefangen.

Mindestens einmal solltest Du mit der Family nach Helnaes rüberfahren. Irre Landschaft und gut zum Wandern geeignet. Angeln/Helnaes: Die Westküste am Damm ist wohl sehr gut und beim Leuchtturm wird man wohl nur was mit Spinnangel (Kenne beide Stellen nur bei sehr starkem Westwind und hab beide aus diesem Grund noch nicht selbst befischt). Ostküste ganz nett und gut zu bewaten, halt das Richtige wenn es aus Westen richtig bläst.

Viel Spaß,

Ole
Wolfi 090361

Fyn

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Mathias! Hast`ne PN!Bester Wind Süd-Ost bis Süd.Hoffe geh. zu haben!Wolfi
MathiasB.

Beitrag von MathiasB. »

Vielen Dank(auch an die PN schreiber)

Ihr habt mir sehr geholfen.
TL Mathias
Antworten