Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
hat evtl. einer von euch Erfahrung mit dieser Rolle?
Ich finde sie sieht robust aus.. und wird als sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss gelobt. Leider weis ich nicht ob der Dealer in der Nähe diese Marke verkauft.. bliebe dann nur noch die onlinebestellung *gg*.. was mir aber nicht so behagt, wenn ich das Teil nie in den Händen gehalten hab.. ich sturkop..
Hi Thom,
mit der LArge Arbor hab ich keine Erfahrung, aber mit der normalen RC.
Ich fische sie selber und die Rolle ist gut verarbeitet und läuft klasse.
Ich fische gern mit dem Teil.
Ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.
Rolf T. hat geschrieben:Hi Thom,
mit der LArge Arbor hab ich keine Erfahrung, aber mit der normalen RC.
Ich fische sie selber und die Rolle ist gut verarbeitet und läuft klasse.
Ich fische gern mit dem Teil.
Ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.
Gruß
Rolf
Danke Rolf..
ja ich denke die Rolle würd ich mir auf jedefall gern mal genauer ansehen.
Sieht auch gut aus das Teil..
ich kann Dir Vosseler nur uneingeschränkt empfehlen. Ich selbst fische die DC und RC Serie. Ein TOP Preis-Leistungsverhältnis. Bei der neueren DC ist das Bremsrädchen etwas besser. Mail an Vosseler mit der Anfrage, was so ein neues Rädchen kostet und 3 Tage später hatte ich eines mit einem netten Anschreiben als Geschenk.
Das ist Service!!
Die von Dir angesprochene Serie hielt ich schon in den Händen - beste Qualität und wenn man(n) vergleicht - ein sehr guter Preis. Aus meiner Sicht eine toller Hersteller Made in Germany! - Mein Kauftipp! Zu beziehen bei den Versendern Heger, Dürkop, Brinkhoff
flyfisher_sc hat geschrieben:Mail an Vosseler mit der Anfrage, was so ein neues Rädchen kostet und 3 Tage später hatte ich eines mit einem netten Anschreiben als Geschenk.
Das ist Service!!
Grüße
Ralf
Wow.. so was gibts noch?
Find ich supper.. übrigens.. man glaubt es kaum.. aber die Rolle kostet hier in der Schweiz grad einen Tick weniger als in Deutchland.. (muss man geniessen.. ist äusserst selten
ich habe selbst die RC2L (kleinere Schwester der RC3L) die ganze letzte Saison benutzt. Ich bin einfach nur begeistert. Formschön, optisch gelungen und funktionell mit einer sehr angenehmen Spulenhemmung, die wirkungsvoll den Schnurüberlauf verhindert. Eine Bremse habe ich nie vermisst. Nach den sehr guten Erfahrungen steht für mich die RC3L als nächste Rolle für die neue Saison für die 5er Rute ganz oben. Ich bin sicher, mit dieser Anschaffung machst du nichts falsch und wirst lange Freude mit dieser Rolle haben.
ich konnte Dich überzeugen, fein - ist aber auch wirklich ein edles Röllchen, habe mir nun eine RC1 bestellt für meine 3/4er Rute. Eine Hemmnis reicht dort vollkommen aus, denn wann geht man bei der normalen Forellenfischerei mal in die Bremse?? Die Hemmnis verhindert geschickt den Schnurüberlauf und gut ist!
Wilfried wann testen wir die Vossler an der Wiesent?? Haste schon einen Termin??
konntest mich voll und ganz von der Vosseler überzeugen.
Nein Ralf nicht einen, sondern mehrere Termine.
Also, ich bin vom 27.08.2007 bis 08.09.2007 auf jeden Fall an der Wiesent in Waischenfeld.
Die Ferienwohnung ist schon fest gebucht.
Und dann vorher nochmals kurz vor oder in der Maifliegenzeit je nach dem wie Winfried, ein Fliegenfischerkollege Urlaub bekommt..
Manfred, mein alter Lehrer wird uns noch über die Beste Zeit Informieren und dann schnell los zum Hammermüller an die Stadtstrecke.
Auch Oktober oder November zur Äschenzeit bin ich nochmals dort vertreten, sofern das Wetter es erlaubt.
Solltest Du oder ein anderer Fliegenfischerkollege in der Nähe von mir Interesse haben hinzukommen oder mitzufahren, zwei gehen noch, schreibt mir eine PN und ich werde Dich, Euch vorher Anschreiben oder Anrufen.
Übrigens Ralf, ich werde mich mit Tiger Nick, schaue mal unter Vorstellung neuer Mitglieder " Ein Afrikaner stellt sich vor " an der Ahr vom 28.04.2007 bis 01.05.2007 zum fischen bei Winfried und Marita treffen.
Kommst Du auch ????
Beste Grüsse
Wilfried
Zuletzt geändert von gagsch1 am 10.02.2007, 18:50, insgesamt 3-mal geändert.
Tight Lines and Dry Socks
Wilfried
Als Gott die Zeit erschuf, machte er genug davon, aber! wo hat er sie nur versteckt ???
werden wir tun, aber schaue nochmals meine Nachricht an, habe sie Überarbeitet.
Werde mich auch noch mit Rüdiger Kopf im Südlichen Schwarzwald treffen.
Schade dass es bei mir mit dem Bräurup nicht klappt, wünsche Dir eine Fischreiche Zeit.
Ich glaube, wir sind vom eigentlichen Tema abgewichen.
Bis bald
Wilfried
Tight Lines and Dry Socks
Wilfried
Als Gott die Zeit erschuf, machte er genug davon, aber! wo hat er sie nur versteckt ???