Orvis - ein kleiner Geschichtsunterricht!?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Johannes Krämer
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Orvis - ein kleiner Geschichtsunterricht!?
*gelöscht*
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Spessart Räuber
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hallo Johannes,
die Familie Orvis, die den bekannten Hersteller von Fly Fishing Tackle gegründet hat, hat ihre Wurzel in England. Sie gehörte zu den ersten die in die neue Welt auswanderten. Charles F. Orvis wurde in den USA geboren, 1831.
Der Name Orvis ist in England nicht gerade sehr selten. Eventuell jedoch haben die amerikanischen Orvis in merry old England investiert oder, von einem sehr zufriedenen englischen Kunden, diese Wasserstrecken erhalten.
Genaueres konnte ich in der kurzen Zeit nicht eruieren.
Cheers
Klemens
die Familie Orvis, die den bekannten Hersteller von Fly Fishing Tackle gegründet hat, hat ihre Wurzel in England. Sie gehörte zu den ersten die in die neue Welt auswanderten. Charles F. Orvis wurde in den USA geboren, 1831.
Der Name Orvis ist in England nicht gerade sehr selten. Eventuell jedoch haben die amerikanischen Orvis in merry old England investiert oder, von einem sehr zufriedenen englischen Kunden, diese Wasserstrecken erhalten.
Genaueres konnte ich in der kurzen Zeit nicht eruieren.
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Guck mal hier: Da steht ein bißchen was zur Familiengeschichte!
http://www.orvis.com/intro.asp?dir_id=1 ... 837&bhcp=1
Vor ein paar Jahren hatte ich mit einem englischen Freund schon einmal eine Diskussion darüber, wo der Firmengründer denn herkäme.
Manche unterliegen dem Mißverständnis, daß Charles F. Orvis ein Engländer war, wohl schlicht aus dem Grunde, daß er 1831 in Manchester geboren wurde - aber in Manchester, Vermont.
Herzlich, Frank
http://www.orvis.com/intro.asp?dir_id=1 ... 837&bhcp=1
Vor ein paar Jahren hatte ich mit einem englischen Freund schon einmal eine Diskussion darüber, wo der Firmengründer denn herkäme.
Manche unterliegen dem Mißverständnis, daß Charles F. Orvis ein Engländer war, wohl schlicht aus dem Grunde, daß er 1831 in Manchester geboren wurde - aber in Manchester, Vermont.
Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka