Österreich April 07
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Österreich April 07
Hallo Zusammen
Ich fahre anfang April 07 nach Oberösterreich. Ich habe mir überlegt, dass ich 2 - 3 Tage früher fahren könnte um noch ein wenig zu fischen.
Kennt jemand ein gutes Forellen-Gewässer zum flifi, das schon anfangs April (ca. 9.April) offen ist?
Das Gewässer sollte im Tirol, Salzburg oder Oberösterreich liegen und wenn möglich an ein Hotel gebunden sein um einfach an Karten zu kommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss und TL, Simon
Ich fahre anfang April 07 nach Oberösterreich. Ich habe mir überlegt, dass ich 2 - 3 Tage früher fahren könnte um noch ein wenig zu fischen.
Kennt jemand ein gutes Forellen-Gewässer zum flifi, das schon anfangs April (ca. 9.April) offen ist?
Das Gewässer sollte im Tirol, Salzburg oder Oberösterreich liegen und wenn möglich an ein Hotel gebunden sein um einfach an Karten zu kommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss und TL, Simon
***** Only the strongest survive *****
-
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Offen ?
Hallo !
Um diese Zeit ist eigentlich alles offen, da hast Du die freie Auswahl, von der Salzach bis zur Gmundner Traun, geschont ist fast überall noch die Äsche.
freunlichst
Royal Coachman
Um diese Zeit ist eigentlich alles offen, da hast Du die freie Auswahl, von der Salzach bis zur Gmundner Traun, geschont ist fast überall noch die Äsche.
freunlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
- pehers
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Das Einzige, das Dir passieren kann, ist dass die Schneeschmelze noch im Gange ist, wenn der Winter so heftig wird, wie letztes Jahr! Das schränkt die Möglichkeiten doch etwas ein!
Beste Grüße,
Hans
Das Einzige, das Dir passieren kann, ist dass die Schneeschmelze noch im Gange ist, wenn der Winter so heftig wird, wie letztes Jahr! Das schränkt die Möglichkeiten doch etwas ein!
Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Hallo Zusammen
Vielen Dank für die Info's!
Ich hoffe das Wetter ist auf meiner Seite.
Um das Risiko noch ein wenig zu verkleinern suche ich natürlich ein Gewässer, das etwas tiefer gelegen ist (kein Bergbach).
Hat noch jemand eine Idee (abgesehen von der Traun)?
Viele Grüsse und TL
Simon
Vielen Dank für die Info's!
Ich hoffe das Wetter ist auf meiner Seite.
Um das Risiko noch ein wenig zu verkleinern suche ich natürlich ein Gewässer, das etwas tiefer gelegen ist (kein Bergbach).
Hat noch jemand eine Idee (abgesehen von der Traun)?
Viele Grüsse und TL
Simon
- Rattensack
- Danksagung erhalten: 81 Mal
N'abend,sbp hat geschrieben:Hallo Zusammen
Simon
des is jetzt a trugschluss, anfang april hast eher in di Berg kleins Wasser vor der Schneeschmelze, in den Niederungen ist anfang april der klassiker für frühjahrshochwasser!
hilft dir jetzt sicher weiter

Clemens
Das schöne Schärding mit Willi Forstingers Hotel und Gewässern ist sicher auch ideal:
http://www.hotelforstinger.at/
Ich kenne die Gewässer persönlich, sind toll bewatbar, gut gepflegt
mit einem 100% natürlichen Bestand, da wirklich nichts rauskommt.
Liebe Grüße und Viel Spaß in OÖ wünscht
Mathias
http://www.hotelforstinger.at/
Ich kenne die Gewässer persönlich, sind toll bewatbar, gut gepflegt
mit einem 100% natürlichen Bestand, da wirklich nichts rauskommt.
Liebe Grüße und Viel Spaß in OÖ wünscht
Mathias
-
Hallo,
Der Fischzuchtbetrieb in der Vökla heisst Köttl
Tel (+43) 07682 7203
Am besten vorher anrufen, da die Familie Köttl am Sonntag gerne in die Kirche geht.
Es gibt einig Teilstücke die man sich aussuchen kann.Nettes kleines Wasser mit Äschen, Bach u. Regenbogenforellen.
Gute Fangchanchen.
hoffe hat geholfen,
Grüße
Thomas
Der Fischzuchtbetrieb in der Vökla heisst Köttl
Tel (+43) 07682 7203
Am besten vorher anrufen, da die Familie Köttl am Sonntag gerne in die Kirche geht.
Es gibt einig Teilstücke die man sich aussuchen kann.Nettes kleines Wasser mit Äschen, Bach u. Regenbogenforellen.
Gute Fangchanchen.
hoffe hat geholfen,
Grüße
Thomas

-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Servus Simon,
hier noch eine Idee:
http://www.waldesruh.at/
Und wenn's mit dem Fischen nicht ganz klappen sollte - das Essen im Hotel Waldesruh ist allein schon eine Reise wert
hier noch eine Idee:
http://www.waldesruh.at/
Und wenn's mit dem Fischen nicht ganz klappen sollte - das Essen im Hotel Waldesruh ist allein schon eine Reise wert

Mit herzlichem Gruß
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Servus Simon,
Peter hat es schon angesprochen, das Haus Waldesruh am Kohlwehr ist schon ein prima Stützpunkt. Die Familie Wiesmayr versteht ihr Handwerk der gehobenen Gastlichkeit. Du kannst von Steyermühl aus die Gmundener Traun (großes Wasser), oder Vöckla (mittleres Wasser), oder die Fischach (wildes Privatwasser, Karten über Vitamin B) befischen.
Falls du dich für die Hurch-Strecken entscheidest, ist das Hotel Salzburg in Bad Ischl deine erste Adresse! Leckeres Essen und zum Abendsprung gerade mal 50m über die Straße und du bist am Wasser.
Die ganze Gegend ist ein Eldorado für unser Hobby mit vielen Privatstrecken der gehobenen Fischerei.
Gönn dir die Zeit!
Gruß, Olaf
Peter hat es schon angesprochen, das Haus Waldesruh am Kohlwehr ist schon ein prima Stützpunkt. Die Familie Wiesmayr versteht ihr Handwerk der gehobenen Gastlichkeit. Du kannst von Steyermühl aus die Gmundener Traun (großes Wasser), oder Vöckla (mittleres Wasser), oder die Fischach (wildes Privatwasser, Karten über Vitamin B) befischen.
Falls du dich für die Hurch-Strecken entscheidest, ist das Hotel Salzburg in Bad Ischl deine erste Adresse! Leckeres Essen und zum Abendsprung gerade mal 50m über die Straße und du bist am Wasser.
Die ganze Gegend ist ein Eldorado für unser Hobby mit vielen Privatstrecken der gehobenen Fischerei.
Gönn dir die Zeit!
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hallo Zusammen
Vielen Dank für die vielen Info's.
Ich habe mich für das Hotel Stadt Salzburg in Bad Ischl entschieden. Ich werde 3 Tage dort verbringen und fischen. Ich denke hauptsächlich in der Ischler Ache. Vielleicht mache ich noch einen Abstecher an die Ischler Traun, mal sehen.
Werde euch berichten wie es war.
Also danke nochmals!
Grüsse und TL, Simon
Vielen Dank für die vielen Info's.
Ich habe mich für das Hotel Stadt Salzburg in Bad Ischl entschieden. Ich werde 3 Tage dort verbringen und fischen. Ich denke hauptsächlich in der Ischler Ache. Vielleicht mache ich noch einen Abstecher an die Ischler Traun, mal sehen.
Werde euch berichten wie es war.
Also danke nochmals!
Grüsse und TL, Simon
-
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Gute Wahl !
Hallo !
Gute Wahl !
freundlichst
Royal Coachman
PS: Grüß mir den Stammtisch