Göttinger Fliegenfischerstammtisch 2007

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ginnar

Liebe Grüße

Ungelesener Beitrag von Ginnar »

an alle von Maik (nich Marc Ulli), der es endlich geschafft hat, seinem Willen, (erfolgreicher) Fligenfischer zu werden, den Beitritt in die heiligen Hallen der Entomo- und Salmolo-Logen folgen zu lassen.

Hatte am Samstag wieder Thekendienst im Harz...(Angeln war leider nicht drin ) und habe sämtliche mir bekannte Wildparkmitarbeiter, Jäger und Sammler mit einem gratis Hasseröder bedacht, und einigen (manchmal schwierigen) Erklärungen...auf die Frage, warum ich denn dies (Fell) und das (Federn) haben wolle - unwissende Pöbelanten, aber auch Zusagen ("Du wirst es schon wissen...").

Na ja, für das Wissen gibt es ja den Stammtisch... liebe Gr. an alle, bis bald... Maik

"Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es."
(Robert Walser)
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Ulli Bussmann hat geschrieben: Somit würde ich generell den Samstag ab 15:00 Uhr anberaumen ....
Denn nicht nur Markus würde gern ein paar Stunden länger bleiben.
Also ich bin für den Samstag, den 24.2.2007 15:00 Uhr in den neuen Räumlichkeiten .
.... ja, ich würde gerne länger bleiben, bzw. überhaupt kommen können. Leider haben wir am 24.2. die grosse JHV und als Vorstandsmitglied bin ich natürlich dort anwesend. Deshalb kann ich am 24.2. nicht nach GÖ fahren. Generell ist der Samstagnachmittag für mich als familiäres Wesen sehr ungünstig.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Ginnar

Ungelesener Beitrag von Ginnar »

Hallo Stammtisch,

mir geht es da ähnlich wie Markus, die Nachmittage an den Wochenenden sind eher schwierig (am 24. bin ich ebenfalls unterwegs), es ist da wohl schwierig immer alle unter einen Hut zu bekommen (Verzeihung: in einen Pool heißt es natürlich), gerade weil Ulli ja wohl immer das Problem hat, Samstag früh los zu müssen (ob wohl das jetzt nicht heißen soll, dass ich Samstags bis Mittag rumliege... von wegen Studentenklischees und so).

Petri; M.

(Robert Walser
(Robert Walser)
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Neuer Termin

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde,

nur rasch eine Zwischenmeldung zum nächsten Termin: Bislang war es nicht möglich, eine Entscheidung zwischen Freitag/Samstag zu treffen - angesichts der dringlichen Wünsche und Termine in jeder Hinsicht wertvollster Stammtisch-Leitwölfe ist auch auf salomonischem Wege nichts zu machen. Die Sache ist deshalb in den Vermittlungsausschuß gegangen.
Neues demnächst hier, sobald eben jener getagt hat.

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Hans.
Danksagung erhalten: 771 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Liebe Freunde,

wir können uns doch abwechselnd mal am Freitag, mal am Samstag treffen. Für mich ist der Samstag auch nicht so gut, aber ca. alle acht Wochen mal, das könnte ich wohl hinbekommen.

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Ulf
Danksagung erhalten: 15 Mal
Ungelesener Beitrag von Ulf »

Hallo Ihr Göttinger.

Beim letzten Mal hab ich nicht dran gedacht. Ich hatte auch damit gerechnet, dass Mathias mich nochmal dran erinnert. Ist aber nicht so wild.

Ich würde gerne beim nächsten mal auch dabei sein.

Gruss Ulf
Frank.
Ehren-Moderator

Ulf Cararo hat geschrieben:
Ich würde gerne beim nächsten mal auch dabei sein.

Gruss Ulf
Sorry, lieber Ulf! Blöderweise habe ich deine Mailadresse verbaselt oder nicht gespeichert, sonst hätte ich dich auch per Post auf dem Laufenden gehalten. Geht auf meine Kappe.
Wäre schön, wenn Du beim nächsten Termin wieder kommen würdest!

Gestern um 19.30 Uhr riefen mich übrigens zwei Neue an. Wo wir denn blieben? Ob denn nicht heute? Sie säßen in der Kneipe, und keiner hier sähe wie ein Fliefi aus.

Nö, meinte ich. Letzte Woche.

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Ulf
Danksagung erhalten: 15 Mal
Ungelesener Beitrag von Ulf »

Also ich wars nicht, der da in der Kneipe gewartet hat ;)

Geht auf meine Kappe.
Nein um Gottes Willen. Das ist nicht so wild.
Nächstes mal ist ja nicht das letzte mal, und von daher geht das schon in ordnung.

Gruss Ulf
Ulli Bussmann

Ungelesener Beitrag von Ulli Bussmann »

Hallo liebe Freunde !
Der Termin am Samstag macht wohl einigen zu schaffen.
Aus diesem Grund, sollten wir doch weiterhin beim Freitag bleiben.
Jedoch kann ich am Freitag den 23.02.2007 nicht zu dieser Veranstaltung kommen, da ich mit meinem Verein die Jahreshauptversammlung durchführe.
Ich bitte um Verständnis.
Markus wird das Kind dann schaukeln. :(
Liebe Grüße
Ulli
Frank.
Ehren-Moderator
Endgültiger Termin

Liebe Freunde,

um die Sache nun endgültig zu haken:

Es bleibt also bei Freitag, 23. Februar, 19.00 Uhr in unserer Location beim SC Hainberg.

Es ist sehr schade, daß Ulli da nicht kommen kann, aber diesmal müssen wir leider in den sauren Apfel beißen, ohne ihn zu tagen. Aber ich freue mich natürlich, dann vor meiner Abreise nach England noch einmal Markus sehen zu können! Danke, Ulli und Markus, daß ihr das geregelt habt!

Es wird eingangs der Sitzung wieder eine ausführliche literarische Einführung geben; thematisch bleibt es (bei Text und Abend) wieder beim Thema Binden.

Ich freue mich sehr!

Herzlichst, Frank
Franz Kafka
Frank.
Ehren-Moderator

Liebe Freunde,

mit großer Freude kann ich verkünden, daß wir drei neue Besucher bei uns haben werden. Auf dem Weg zur niedersächsischen Hochburg der Fliegenfischerei sind wir ziemlich weit fortgeschritten ...

Aber ich wollte noch eine Anregung geben: Wir haben ja auch ein paar junge Leute dabei, die noch nicht sehr lange beim Fliegenfischen sind. Wie wäre es, wenn wir auch eine kleine Tausch- bzw. Verschenkbörse veranstalten würden? Manch einer würde sich über eine alte Rolle oder Schnur sehr freuen. Wer also etwas übrig hat, möge das bitte mitbringen! Ich kann zum Beispiel zwei 5/6er DT-Schnüre und eine WF verschenken - vielleicht hat jemand noch eine abgelegte Rolle o.ä.? Manches ist zum Verkaufen ja nicht geeignet, zum Verschenken aber sehr wohl.

Außerdem möchte ich vorschlagen, daß wir (in Abstimmung mit Ulli und Valeri, die ja leider nicht kommen können) vielleicht für den Juni ein Wochenende zum gemeinsamen Fischen zu terminieren versuchen. Wir könnten zum Beispiel in den Harz oder nach Thüringen fahren, uns in einem kleinen Gasthof einmieten und dann zusammen wunderbare Dinge tun.

Aber solche Dinge muß man frühzeitig in Angriff nehmen. Also: Terminkalender mitbringen! Ich würde gerne eine Exkursion mit Euch planen, bevor ich auf die Insel verschwinde.

Euer Frank
Franz Kafka
Mathias C.

Ungelesener Beitrag von Mathias C. »

Großartige Ideen,
Pension und wunderbare Dinge, das hört sich hervorragend an!
Freu mich schon!

Beste Grüsse
Mathias
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Ulli Bussmann

Ungelesener Beitrag von Ulli Bussmann »

Hallo liebe Fliegenfischerbande !
Ich bin natürlich auch dabei .

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :D
P.S.
Von meinem letzten Fliegenfischerkurs werden noch zwei Fischer zum Stammtisch stoßen.
Frank dein Erkennungsfoto hier im Interaktiven Forum ist einfach Klasse.
Liebe Grüße
Ulli
Frank.
Ehren-Moderator

Wunderbar! Dann habe wir jetzt schon acht Zusagen! Wenn Ihr einverstanden seid: Ich warte jetzt noch die paar Tage bis zum nächsten Stammtisch ab und buche dann noch vor meiner Abreise die Zimmer bzw. wohl eher das gesamte Hotel ...

Vorab allerdings eine kleine Einschränkung in Sachen Komfort: Die meisten von uns werden in Doppelzimmern oder FeWos unterkommen müssen; mit Einzelzimmern ist das dort nicht so dolle ...
Starke Schnarcher legen wir am besten zusammen.

Euer Frank
Franz Kafka
Eckat

Ungelesener Beitrag von Eckat »

Frank Möbus hat geschrieben:
uns in einem kleinen Gasthof einmieten und dann zusammen wunderbare Dinge tun.
Ein Schelm wer arges dabei denkt. :wink:

Gruß Eckat.

Da spricht der Neid aus mir.
Antworten