sedge111 hat geschrieben:
Hallo Olaf,
ein paar Dinge würde ich gerne noch klarstellen.
Es liegt mir wirklich fern hier als Anwalt der beiden aufzutreten. Auch mir ging das Gehabe der beiden mir Ihrem extremen Selbstdarstellungtrieb und der damit verbundenen Selbstüberschätzung ziemlich auf die Nerven.
Das posting von Klaus Kamolz bringt es herrlich derb auf den Punkt!
Ich verurteile das Verhalten der beiden aufs Schärfste. Es soll überhaupt nichts schöngeredet werden. Es ist auch vollkommen in Ordnung und legitim, wenn hier die allgemeine Missbilligung der Angelegenheit durchaus auch mit sehr harten Worten ausgedrückt wird!!!
Jedoch habe ich ein Problem, wenn gerade bei jungen Leuten die Tür zur Rehabilitation endgültig zugeschlagen wird. Warum soll Ihnen denn die Möglichkeit genommen werden, sich hinzustellen und zu bekennen: OK, große Sch.eisse gebaut, Lehre daraus gezogen........?
Olaf, es sei mir noch persönliche Bemerkung zu Deinem oben zitierten posting erlaubt. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass Du in dieser Sache eine andere Meinung hast, dass Du aber MEINE Einstellung zum Fliegenfischen in Frage stellst zeugt nicht unbedingt von übermäßig vorhandener Diskussionskultur!!!
Grüße!
Tom
Hallo Tom,
ich möchte mich bei dir entschuldigen, ich wollte dich keinesfalls angreifen oder deine Einstellung zum Fliegenfischen in Frage stellen. Mein Zusatz
"(und du?)" ist wahrscheinlich falsch rübergekommen. Da war meine Hand vielleicht schneller als der Kopp.
Wir liegen beide auf einer Linie, was diese öde Geschichte betrifft. Ja, Klaus Kamholz hat es sehr präzise mit süffisanter Wortwahl auf den Punkt gebracht, d'accord!
In deinem Posting habe ich ein großes "Hintertürchen" hineininterpretiert, dass wir zwar maßlos empört über solches Verhalten sind, dass es aber selbstverständlich ist, dass wir die Kollegen wieder begrüßen werden.
Nein, ich möchte da klar Stellung beziehen und dabei geht es mir nicht in erster Linie um die beiden Jungs. Das Thema Rehabilitation ist derzeit kein Thema. Wir als Gemeinschaft, als Fliegenfischer-Forum sollten uns deutlich von solchen Kaspergeschichten distanzieren. Meine Meinung erscheint vielleicht oberlehrerhaft und ob die beiden den Rauswurf als "erzieherische Maßnahme" sehen und sich insgeheim ins Fäustchen lachen, ist im Grunde auch wurscht. Das Moderatoren-Team und der Großteil der Gemeinschaft (huch, wie pathetisch) will mit diesem Gehabe nichts zu tun haben und ich versuche, diese Grenze sehr klar zu ziehen (auch und besonders für Außenstehende!).
Gleichwohl weiß ich, dass ich mich hier als früherer jugendlicher Schwarzangler und Hühnerdieb in sehr guter Gesellschaft befinde und dass ich nicht als einziger bibbernd unter der Brücke im kalten Wasser stand, während der Fischereipächter von oben Ausschau nach uns hielt.
Aber das ist eine völlig andere Geschichte...............
Tom, ich denke, wir sollten das Ganze ruhen lassen und vielleicht mal am Lagerfeuer in Bad Berka mit leckerem Gerstensaft ausdiskutieren.
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."