Thread Sperre
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Volker Krause
Hallo Olaf Kurth,
also, Du kannst das einfach so machen, nach dem Motto, genug gelabert.....Schluss!
Deine Argumentation reicht für eine Schließung hinten und vorne nicht!
Diese moralischen Themen sind, das habe ich schon gemerkt, einigen Leuten unangenehm.
Wenn ein Fisch unsachgemäß nach dem Fang behandelt wird, ist großer Aufstand. Wenn aber eine Frau beleidigt wird, ist das eine "lustige Geschicht" - diese Aussage eines Mitglieds blieb bisher unwidersprochen. Was sagt ihr Moderatore (Threadschließer) dazu?
Gruß Volker
also, Du kannst das einfach so machen, nach dem Motto, genug gelabert.....Schluss!
Diese moralischen Themen sind, das habe ich schon gemerkt, einigen Leuten unangenehm.
Wenn ein Fisch unsachgemäß nach dem Fang behandelt wird, ist großer Aufstand. Wenn aber eine Frau beleidigt wird, ist das eine "lustige Geschicht" - diese Aussage eines Mitglieds blieb bisher unwidersprochen. Was sagt ihr Moderatore (Threadschließer) dazu?
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
-
Meiermann
Re: Thread Sperre
Hallo Volker,Volker Krause hat geschrieben:Hallo Olaf Kurth,
Gruß Volker
sag mal hast du keine anderen Sorgen????!!!!
Wer sagt Dir denn, das die Frauen nicht wussten, dass die Fotos hinterher online in einem Forum zu sehen sein würden.
Irgendwann muss doch auch mal gut sein, mit dem Rumgezicke, der Moderator hat den Thread geschlossen und gut ist das.
Gruß Meiermann
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ingo Dege
Tach!!
Ich denke, das Thema mit allen Gesichtspunkten ist hinreichend ( und ausreichend ) diskutiert worden! Olaf hat "den Sack zugemacht" - und ich denke, das ist gut so!! Die "Verarschung" von Forenteilnehmern und die ( wissentliche oder unwissentliche ) Darstellung von Personen ( dabei ist es mir egal, ob es sich um Frauen handelt ) sollte eigentlich zweitrangig sein.
Und Dirk hat recht!!!
Ich denke, das Thema mit allen Gesichtspunkten ist hinreichend ( und ausreichend ) diskutiert worden! Olaf hat "den Sack zugemacht" - und ich denke, das ist gut so!! Die "Verarschung" von Forenteilnehmern und die ( wissentliche oder unwissentliche ) Darstellung von Personen ( dabei ist es mir egal, ob es sich um Frauen handelt ) sollte eigentlich zweitrangig sein.
Und Dirk hat recht!!!
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
?????? Mißverstehen wir uns??Ingo Dege hat geschrieben:Und Dirk hat recht!!!
Mir fällt dazu noch ein: Demokratie wagen!
Ich finde es sehr bedenklich, dass der Thread geschlossen wurde; wehret den Anfängen.
Selbst wenn sich einige Leute über diese ganze üble Geschichte in die Haare geraten, was soll's, ist Schonzeitkoller. Dann bekommen sie sich nun an anderer Stelle in die Plünnen.
Der gesperrte Thread und der Ethikthread sind/waren imho unheimlich produktiv.
Dirk
-
Ingo Dege
- Volker Krause
ich sage jetzt nichts mehr und denke mir meinTeil! Nur soviel:
früher war es einmal so, dass Fliegenfischer ein bestimmtes Ethos hatten.
Ich bin überzeugt davon, dass einige Leser gar nicht wissen, was ich meine!
Denen will ich mit meinen Worten nicht länger "auf die Nerven gehen"!
Wobei ich aber noch sagen möchte, dass ich ein Statement manches Forumsmitglieds schmerzlich vermisst habe!
Gruß aus dem Rheinland und eine "schöne feuchtfröhliche Zeit", bei schönem Wetter, in Erwartung eines baldigen Fangs
Volker
ich sage jetzt nichts mehr und denke mir meinTeil! Nur soviel:
früher war es einmal so, dass Fliegenfischer ein bestimmtes Ethos hatten.
Ich bin überzeugt davon, dass einige Leser gar nicht wissen, was ich meine!
Denen will ich mit meinen Worten nicht länger "auf die Nerven gehen"!
Wobei ich aber noch sagen möchte, dass ich ein Statement manches Forumsmitglieds schmerzlich vermisst habe!
Gruß aus dem Rheinland und eine "schöne feuchtfröhliche Zeit", bei schönem Wetter, in Erwartung eines baldigen Fangs
Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
- Mario Mende / Sachsen
Kann dich beruhigen, was Bilder betrifft. (Beispiel Freundin Messestand)
Solange die Dame nicht möchte, dass dieses Bild veröffentlicht wird, oder sofern es schon veröffentlicht wurde, wird sicherlich jedes Gericht sofort einer Unterlassung zustimmen.
Aber ich denke es handelt sich meist um prof. Models, die ihr Geld damit verdienen.
Kann dich beruhigen, was Bilder betrifft. (Beispiel Freundin Messestand)
Solange die Dame nicht möchte, dass dieses Bild veröffentlicht wird, oder sofern es schon veröffentlicht wurde, wird sicherlich jedes Gericht sofort einer Unterlassung zustimmen.
Aber ich denke es handelt sich meist um prof. Models, die ihr Geld damit verdienen.
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!
Mario
Mario
-
Hans.
- Danksagung erhalten: 745 Mal
Hallo,
der Thread hatte das THEMA: "Übel gefälschte Fangfotos auch in unserem Forum?" Und die Sache ist nun wirklich in allen Richtingen besprochen und diskutiert worden.
Natürlich fand ich die als Rutenhalter dargestellten Frauen im Blinkerforum absolut daneben, das ist aber ein ANDERES THEMA und gehört somit nicht in den o.a. Thread.
Das Argument, man regt sich über gefälschte Fangfotos auf, aber nicht über diskriminierende Frauenfotos, kann ich daher nicht anerkennen. Weil es nicht THEMA des Thread war, -deshalb hat niemand dazu etwas geschrieben, und nicht, weil es den Teilnehmern egal war. Außerdem war der Hinweis auf die Frauenfotos in Zusammenhang mit S.D. gekommen, als Info, damit jeder sich sein Bild vervollständigen kann.
Jetzt den Thread mit einer ganz anderen Fragestellung weiterzuführen halte ich nicht für richtig.
Ich bin sehr damit einverstanden, das jetzt zugemacht wurde.
Grüße
Hans
P.S. Übrigens: den Thread über die gefälschten Fotos habe ich angeleiert, nachdem es damit innerhalb eines anderen Thread am Thema vorbei losgegangen war. Ich habe gesagt, Leute, das passt nicht, ich mache ein eigenes Thema damit auf. Und das war gut so !
der Thread hatte das THEMA: "Übel gefälschte Fangfotos auch in unserem Forum?" Und die Sache ist nun wirklich in allen Richtingen besprochen und diskutiert worden.
Natürlich fand ich die als Rutenhalter dargestellten Frauen im Blinkerforum absolut daneben, das ist aber ein ANDERES THEMA und gehört somit nicht in den o.a. Thread.
Das Argument, man regt sich über gefälschte Fangfotos auf, aber nicht über diskriminierende Frauenfotos, kann ich daher nicht anerkennen. Weil es nicht THEMA des Thread war, -deshalb hat niemand dazu etwas geschrieben, und nicht, weil es den Teilnehmern egal war. Außerdem war der Hinweis auf die Frauenfotos in Zusammenhang mit S.D. gekommen, als Info, damit jeder sich sein Bild vervollständigen kann.
Jetzt den Thread mit einer ganz anderen Fragestellung weiterzuführen halte ich nicht für richtig.
Ich bin sehr damit einverstanden, das jetzt zugemacht wurde.
Grüße
Hans
P.S. Übrigens: den Thread über die gefälschten Fotos habe ich angeleiert, nachdem es damit innerhalb eines anderen Thread am Thema vorbei losgegangen war. Ich habe gesagt, Leute, das passt nicht, ich mache ein eigenes Thema damit auf. Und das war gut so !
Man muss nicht alles mitmachen...
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Thread Sperre
Volker Krause hat geschrieben:Hallo Olaf Kurth,
Gruß Volker
Lieber Volker,
nein, ich habe es mir nicht leicht gemacht nach dem Motto "genung gelabert....Schluss!", sondern ich habe unterschiedliche Positionen miteinander abgewägt. Inhaltlich bin ich mit dir auf einer Linie, das kannst du meinen Äußerungen entnehmen. In den letzten Tagen habe ich zahlreiche Telefongespräche geführt, die alle unserem Tenor entsprechen.
Obwohl ich auch mit mächtigen Vokabeln wie "tierverachtend" ins Feld zog und du mit "menschensverachtend" folgtest, sollten wir uns ernsthaft fragen, ob Bilder von leicht bekleideten Messe-Modells mit den abwertenden Kommentaren wirklich diesem Terminus entsprechen?
Fotos von misshandelten Kindern, Folterbilder oder Peta-Bilder von lebend abgezogenen Pelztieren, das sind verachtenswerte Bilder im obigen Sinne. Die Verfehlungen der jungen Protagonisten im gesperrten Blinker-Fred sind schlicht peinlich und geschmackslos. Wir haben auch weibliche Forumsmitglieder und die sind zu Recht peinlich berührt, ob des pubertierenden Großmanns-Gehabe.
Nur sollten wir - wie Ingo bereits betonte - solchen Leuten keinen Raum mehr für ihre Geschichten bieten und deswegen habe ich den Fred geschlossen.
Wir haben unterschiedliche Positionen ausgetauscht und dabei konnten gemeinsame ethische Grundsätze in den Statements "durchschimmern". Dabei sollten wir es aber bitte gut sein lassen.
Gruß ins Rheinland aus einer karnevalsfreien Gegend,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Volker Krause
Hallo, ein Wort noch! Ich denke ich bin bei meiner bisherigen Argumentation fair und nicht beleidigend gewesen! Wer kommt mir aber bei solchen Statements zu Hilfe? Muss ich mich in diesem Forum so ansprechen lassen?
Gruß Volker
Danke, Olaf, für die klärenden und vernünftigen Worte!RolandT hat geschrieben:Volker Krause hat geschrieben:
Hallo Volker,
eventuell liegt es ja daran, daß sich die, deren Meinung Du vermisst hast, an solch einer Schwachsinnsdiskussion nicht beteiligen wollten!
Diese war teilweise weit unter dem Niveau eines SD und affiger als die Bilder um die es ging.![]()
Und was dein Fliegenfischerethos von anno dazumal betrifft: zu dieser Zeit wurde die Fliegenfischerei ja auch noch auf einer höheren Ebene als heutzutage betrieben. So ist, sorry: so war das damals. Und heute? Schau dich um!!![]()
![]()
Herzlichst RolandT
Gruß Volker