Ari T Hart oder Loop Opti ...?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Falconking

Ari T Hart oder Loop Opti ...?

Beitrag von Falconking »

Hi erst mal an alle!

Ich fische mit RST M5 sle (9'/#5-6) und habe zwei Rollen: Ari T Hart Ari II (168g) und Loop Opti Creek (120g). Eine der zwei Rollen muss weg, jetzt wollte ich euch fragen, welche der beiden Rollen ihr denn behalten würdet (für an die RST)... :?:

Das Design beider Rollen ist exklusiv und schön, die ATH Ari II geniesst Kultstatus, aber sie ist um einiges älter und schwerer als die Loop Opti Creek (satte 48g!). Fischen lassen sich beide gut...

...was würdet Ihr tun?? :?:

Grüsse, Falconking
Kurt Zumbrunn
Moderator
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kurt Zumbrunn »

Hallo
Ich würde auf die ausbalancierte Rute achten! Nimm die Rute mit montierter Rolle (inkl. Schnur) und lege sie auf Deinen Zeigefinger. Die Rute sollte beim Windingcheck (oberer Korkabschluss) auf dem Finger balanciert werden können. Bei diesem Gewichtsunterschied welche die beiden Rollen haben, dürfte eine besser passen!
Gruss
Kurt
<< streamstalkin´ 24/7 >>

Trockenfliegen- und Bambuspurist
Norbert WAF
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Norbert WAF »

Hallo Falconking oder wie auch immer dein Name ist,

ich würde beide behalten, oder hätte mir, so mir diese Entscheidung denn so schwer fällt, garnicht erst ne zweite Rolle zugelegt.

:?: Komische Frage, wie ich finde :?: , dennoch herzlich willkommen.

Grüsse aus Westfalen

der Norbert
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Werter Teilnehmer,

auf unsere Forumsregeln und die höfliche Bitte der Namensgebung bist du bereits hingewiesen worden. Halte dich bitte daran.

Zur Sache: Ich würde beide Rollen behalten und mir eine der letzten SAGE XP in 8' als 4er Rute holen. Hochwertiges Werkzeug verkauft man nicht, man benutzt und genießt es.

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten