Göttinger Fliegenfischerstammtisch 2007

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Eckat2006 hat geschrieben:
Da spricht der Neid aus mir.
Hameln ist ja nun von uns aus nicht aus der Welt - wir sind für externe Besucher durchaus offen. Immer dran denken, wie Eckats Lieblingspersonal solche Begehrlichkeiten lösen würde:

Stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl - Dengel-Dengel-Dengel-Dengel-Dengel ...

Beinhart - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
markus

Re: Endgültiger Termin

Ungelesener Beitrag von markus »

Frank Möbus hat geschrieben:Es bleibt also bei Freitag, 23. Februar, 19.00 Uhr in unserer Location beim SC Hainberg.
Guten Abend,

was wollen wir am Freitag machen?
  • Mantaplatte verspeisen und Bier trinken.
  • Da Frank einen wunderbaren Erzählungsband aus seiner Feder entlassen hat, und uns für einige Wochen allein sein lassen wird, hoffe ich, dass es einen literarischen Urknall geben wird.
  • Wir werden wieder Fliegen binden. Ich schlage vor, dass wir englische Muster versuchen und Franks Fliegendosen anständig füllen, damit er in der Ferne positiv an uns denken kann.
  • Ich zeige Euch das Häkeln, das ich, durch AndreasKR inspiriert, gelernt habe.
  • Der Ethik-Thread ist noch nicht zuende geführt. Vielleicht wollen wir auch ein bischen denken?
  • Wir könnten mit der angeregten Börse beginnen und da die Saison unmittelbar bevorsteht, auch mit dem Rödeln, spätestens beim nächsten mal im März(?).
  • Wir werden Ulli und Valeri vermissen, die an diesem Abend leider nicht da sein können. Vielleicht kommt Ihr aber etwas später noch mal rein?
Lohnt sich das Kommen? Unbedingt, ich persönlich würde dafür sogar aus Hameln anreisen, sind ja nur 100km. Ich wohne ja schliesslich auch nicht gerade um die Ecke.

In Vorfreude auf Freitag.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Eckat

Ungelesener Beitrag von Eckat »

Hi Leute.

Ich würd schon gern kommen,zum Stammtisch mein ich jetzt.

ABER: Freitag um 18:30Uhr Feierabend und Samstag um 8:00Uhr
wieder inne Werkstatt stehen,das is' mir dann doch zu viel Stress.

Trotzdem schönen Dank,ich komm vielleicht ein anderesmal darauf zurück.

Gutes Gelingen. :daumen

Eckat.
Frank.
Ehren-Moderator
Re: Endgültiger Termin

markus hat geschrieben:Da Frank einen wunderbaren Erzählungsband aus seiner Feder entlassen hat, und uns für einige Wochen allein sein lassen wird, hoffe ich, dass es einen literarischen Urknall geben wird.
TL Markus
Danke, mein Lieber! Wir werden sehen ... I'll do my very best.

Ich freue mich sehr drauf - Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
markus

Wir häkeln

Hi Jungs,

wer am Freitag mit mir diese gefährlichen Sedges und andere Monster der Tiefe häkeln will, der besorge sich bitte im Handarbeitsgeschäft seines Vertrauens Garne der Firma Anchor. Am Anfang genügen 2 dunklere Brauntöne. Den Rest holt Ihr Euch hinterher sowieso aus eigenem Antrieb :D.

Bild

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Hans.
Danksagung erhalten: 771 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Hallo Markus,

und welche Größe soll die Häkelnadel haben????

Gefährliche Sedges, Monster der Tiefe, - manno Mann, das klingt männlich-herb und sehr abenteuerlich.

Mit Herzklopfen grüßt Dich
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Frank.
Ehren-Moderator

Hans Klas hat geschrieben:
Monster der Tiefe, - manno Mann, das klingt männlich-herb und sehr abenteuerlich.

Mit Herzklopfen grüßt Dich
Hans
... und paßt - das hat der Zufall gut getroffen! - sehr genau zur literarischen Vorspeise! Macht Euch auf puren Schrecken gefaßt ...

Herzlichst, Frank
Franz Kafka
markus

Hans Klas hat geschrieben:und welche Größe soll die Häkelnadel haben????
Hallo Hans,

die Häkelnadel soll so gross sein, dass sie Seemansgarn gut zu fassen bekommt und das auch halten kann. Also, wir nehmen unsere Finger. Weiterhin werden benötigt: eine rasche Auffassungsgabe, ein Anti-Knotentool, um die Finger wieder zu entwirren und Häkelsachverstand.

TL Markus
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Hallo Jungs,

viel Spaß beim Häkeln. Wenn man fertig ist sehen die Fliegen super aus, wenn man fertig ist. :wink:
Frank.
Ehren-Moderator
Letzte Erinnerung!

Liebe Freunde,

einige haben per Mail angekündigt, daß sie erst etwas später zu uns stoßen können. Den "offiziellen" Beginn des Abends sollten wir deshalb auf 20 Uhr legen, vorher können wir uns ein wenig mit Kaltschalen vergnügen.

Auf den häkelnden Markus bin ich äußerst gespannt ... Außerdem sollten wir seine Anregung in Sachen Ethik-Diskussion unbedingt aufnehmen.

Bitte, denkt an Eure Terminkalender! Es gilt, die Exkursion fest zu planen (Examensarbeiten und ähnlich faule Ausreden werden nicht geduldet!).

Diejenigen, die keine Mailadresse haben und/oder das Internet überhaupt ablehnen, habe ich telefonisch erinnert. Dirk hat für den Ausflug bereits zugesagt.

Herzlichst, Frank
Franz Kafka
Frank.
Ehren-Moderator
März-Termin

Liebe Freunde,

nun bin ich leider schon so gut wie in England - und werde eben leider auch den nächsten Termin unseres fabelhaften Stammtisches verpassen. Na, vielleicht finde ich ja noch einen Billigflug ...

Aber sei es drum. Folgende Erinnerungen, da ich mich nicht mehr um die Organisation kümmern kann (und jetzt auch ein paar Tage lang offline bin):

1. Neuen Termin im Forum bekanntgeben - und vorher den Raum reservieren (die Wirtsleute waren ja schon weg, als wir gingen ...). Ulli, machst Du das?

2. Rechtzeitig vor dem Termin Rundmail verschicken, weil ja nicht alle im Forum unterwegs sind. Markus? Bist Du so nett?

3. Dirk hat noch immer keine Mail. Ihn muß man telefonisch auf das Laufende bringen. Ulli? das wäre prima.

Die Anschriften habt Ihr ja alle auf der Liste. Zur literarischen Unterhaltung werde ich hoffentlich auch in Abwesenheit beitragen können. Wenn ich in England dazu kommen sollte, schicke ich etwas Neues an Markus, der dann vielleicht das Vorlesen übernimmt?

So, liebe Leute: Macht es gut! Bis bald!

Euer Frank
Franz Kafka
Volker Krause
Ungelesener Beitrag von Volker Krause »

Lieber Frank,

ich gehöre zwar nicht zu Eurem Stammtisch, aber ich benutze mal diesen Thread, um Dich nach dem Bändchen mit Deinen Fliegenfischergeschichten zu fragen. Ist es schon auf dem Markt?

Ansonsten wünsche ich Dir eine angenehme Zeit auf der Insel beruflich und fischereilich!

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Frank.
Ehren-Moderator

Lieber Volker,

der Band ist fertig und wird bereits gesetzt. Es fehlen noch die Fahnen- und die Umbruchskorrektur, so daß es noch ein wenig dauern wird, bis er greifbar ist.

Erscheinen wird er in Andreas Mächlers Verlag fischueberalles.ch voraussichtlich im Oktober. Der Titel lautet:

iMago.
Erzählungen vom Fliegenfischen.

Das Forum wird im Vorwort übrigens ausdrücklich gewürdigt und mit gebührendem Dank überhäuft.

Hab herzlichen Dank für die guten Wünsche in Sachen grüne Insel!

Herzlichst, Frank
Franz Kafka
markus

Hallo Jungs,

Für unseren nächsten Stammtisch haben wir Freitag, 6. April (ab 19.00 Uhr) vorgesehen. Treffen wie immer in der Gaststätte des SC Hainberg in Göttingen-Geismar.

Näheres und Weiteres wird noch bekanntgegeben.

TL Markus
Hans.
Danksagung erhalten: 771 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Hallo Jungs,

ich bin dann nicht dabei, Osterzeit = Familienzeit.

Auch wenn es noch ein bißchen hin ist, wünsche ich euch jetzt schon einen gelungenen Abend und frohe Ostern!!!!!

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten