Hallo zusammen
wer hat denn von euch ein paar Tipps für mich ich werde die letzte Mai und die ersten zwei Juni wochen in B.C mit dem Wohnmobil unterwegs sein.
Unsere Rute wird von Vancuver richtung Terrace verlaufen wobei wir die Hauptzeit um Terrace verbringen wollen.
Ist zu dieser Zeit (ich weiß ist ziehmlich früh) überhaupt schon irgendwo in B.C Lachsaufstieg zu erwarten? Oder was könntet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schonmal
Matthias
B.C ende Mai
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
B.C.
Hallo Matthias!
Schreib Günter Zweifler um Info,Günter ist in Smithers zuhause.
E-Mail fishtour@bulkley.net
Viel zu sehen gibt es unter www.fishtourcanada.bc.ca.
War vor Jahren bei Günter zum fischen es war ein unvergessliches
Erlebniss.
schöne Reise
Hans
Schreib Günter Zweifler um Info,Günter ist in Smithers zuhause.
E-Mail fishtour@bulkley.net
Viel zu sehen gibt es unter www.fishtourcanada.bc.ca.
War vor Jahren bei Günter zum fischen es war ein unvergessliches
Erlebniss.
schöne Reise
Hans
BC
Hallo Matthias,
Ich war leider noch nicht zu der von Dir angegebenen Zeit in BC, hätte aber noch ein paar Hinweise zu Informationsbeschaffung.
Sehr hilfreich sind nach meiner Erfahrung die folgenden Foren:
www.speypages.com/speyclave/ in der Rubrik "Destinations"
http://forum.fishbc.com/
Fishing reports findest Du auf www.steelheadheaven.com
Auf www.visitkitimat.com kannst Du ein Broschüre zum Fischen im Kitimat River mit Aufstiegszeiten downloaden. Demnach könntest Du in Deiner Zeit noch Steelhead und schon Chinooks antreffen. Der Kitimat ist nicht so riesengroß und ein prima Fliegenfluss.
Es gibt im Web auch Infos zu anderen Flüssen, z. B. Skeena, die ich aber auf die Schnelle gerade nicht finde.
Melde Dich, wenn ich Dir noch weiterhelfen kann. Ich finde zu Hause auch bestimmt noch das eine oder andere.
Gruß aus Wuppertal
Stefan
Ich war leider noch nicht zu der von Dir angegebenen Zeit in BC, hätte aber noch ein paar Hinweise zu Informationsbeschaffung.
Sehr hilfreich sind nach meiner Erfahrung die folgenden Foren:
www.speypages.com/speyclave/ in der Rubrik "Destinations"
http://forum.fishbc.com/
Fishing reports findest Du auf www.steelheadheaven.com
Auf www.visitkitimat.com kannst Du ein Broschüre zum Fischen im Kitimat River mit Aufstiegszeiten downloaden. Demnach könntest Du in Deiner Zeit noch Steelhead und schon Chinooks antreffen. Der Kitimat ist nicht so riesengroß und ein prima Fliegenfluss.
Es gibt im Web auch Infos zu anderen Flüssen, z. B. Skeena, die ich aber auf die Schnelle gerade nicht finde.
Melde Dich, wenn ich Dir noch weiterhelfen kann. Ich finde zu Hause auch bestimmt noch das eine oder andere.
Gruß aus Wuppertal
Stefan