es nähert sich der Zeitpunkt an dem es ernst wird... mit der Fliegenfischerei. In ein paar Wochen darf ich frohen Mutes in den Bach "springen" und mich um unseren Fischbestand mit der Fliege kümmern.
Da wird es auch nun mal Zeit sich um die Sache mit dem Watzeug zu kümmern. Nun ich bin noch unentschlossen, ob es eine Gummihose, Watstiefel/Strümpfe oder Watschuhe + Atmungsakitver Hose usw. werden wird oder nicht.
Aber, nun quält mich schon seit Wochen eine Frage, nämlich wie nahe bin ich eigentlich bei Watschuhen + Hose dem Wasser?
Bei Neopren, so weiß ich, muss die ganze Buchse erstmal schööön voll laufen, bis sie wärmen könnte. Weshalb sie die Frage nach Dichtigkeit nicht so wirklich stellt.
Aber wie ist das mit den Watschuhen? Aus meiner Sicht sind dies ja Wanderschuhe mit spezieller Sohle. Die laufen doch auch voll, naja, und die Hose ist doch auch irgendwie unten offen, oder??
Wahrscheinlich mache ich mich mit dieser Überlegung zu absoluten Gespött, aber noch fand ich einfach keine Antwort dazu. Gibt es das Problem wo möglich gar nicht? Wird es ignoriert? Spricht ein echter Flifi gar über so etwas?
Ich danke schon mal für Antworten und freu mich auch, wenn es Euch erheitert!
Schöne Grüße
Hagen