Bergsee verückter aus der Schweiz, Graubünden
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- DryFly
Bergsee verückter aus der Schweiz, Graubünden
Hallo alle zusammen
Schon lange lese ich hier sehr interessiert eure Meinungen zu den unterschiedlichsten Themen. Meistens sehr informativ. Gerne gebe auch ich meinen Senf dazu, sofern es mein know how zulässt.
Ich, 30 Jahre jung, fische seit acht Jahren an Bergbächen und Bergseen. Natürlich ausschliesslich mit der Fliegenrute. Mit der Fliegenrute war ich zudem bereits in Schweden, Island, dem Yukon und Kroatien unterwegs.
In den letzten drei Jahren hat sich eine eine enorme Vorliebe zu den hochalpinen Bergseen entwickelt. Von diesen gibt es ca. 130 Stück in Graubünden welche zu befischen sind. Langweilig wird mir also bestimmt nicht.
Ich hoffe einen konstruktiven Beitrag in diesem Forum leisten zu können.
Ich wünsche euch allen eine gute Saison.
Gruss DryFly
Schon lange lese ich hier sehr interessiert eure Meinungen zu den unterschiedlichsten Themen. Meistens sehr informativ. Gerne gebe auch ich meinen Senf dazu, sofern es mein know how zulässt.
Ich, 30 Jahre jung, fische seit acht Jahren an Bergbächen und Bergseen. Natürlich ausschliesslich mit der Fliegenrute. Mit der Fliegenrute war ich zudem bereits in Schweden, Island, dem Yukon und Kroatien unterwegs.
In den letzten drei Jahren hat sich eine eine enorme Vorliebe zu den hochalpinen Bergseen entwickelt. Von diesen gibt es ca. 130 Stück in Graubünden welche zu befischen sind. Langweilig wird mir also bestimmt nicht.
Ich hoffe einen konstruktiven Beitrag in diesem Forum leisten zu können.
Ich wünsche euch allen eine gute Saison.
Gruss DryFly
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Fadri,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten!
Das ist mein Standardspruch für Neulinge; er ist jedoch ernst gemeint.
Gruß, Olaf
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten!
Das ist mein Standardspruch für Neulinge; er ist jedoch ernst gemeint.
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Mountain Angler
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- DryFly
Geht mir doch genau so, nur leider schneit es gerade draussen was runter mag. Somit wird es bestimmt wieder mitte Mai oder anfangs Juni. Tja, so ist das halt mit den Bergseen.PS: Ich habe auch eine Vorliebe für hochalpine Gewässer und kann es kaum noch abwarten bis der Schnee im Hochgebirge geschmolzen ist.
Nein, und ich heisse auch nicht Mosca zum NachnamePS. dein Bruder heisst aber nicht Cla, oder?
-
Mountain Angler
-
Mountain Angler
- DryFly
Ja mach das, liegt zwar nicht am Weg für mich, bin in der Nähe Chur zuhause. Gehe aber trotzdem ein bis zwei mal im Jahr ins Engadin.
Du hast recht mit den FlyOuts, hat nur einen Fluss ganz in der Nähe. Sonst alles Seen. Ich habe auch die Fischerei mit der Trockenen auf Forellen vermisst. Ansonsten ist es schon Spitze da.
Gruss Fadri
Ja mach das, liegt zwar nicht am Weg für mich, bin in der Nähe Chur zuhause. Gehe aber trotzdem ein bis zwei mal im Jahr ins Engadin.
Du hast recht mit den FlyOuts, hat nur einen Fluss ganz in der Nähe. Sonst alles Seen. Ich habe auch die Fischerei mit der Trockenen auf Forellen vermisst. Ansonsten ist es schon Spitze da.
Gruss Fadri