Fliegenfischerstammtisch am Niederrhein
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Torsten Rühl
Am 11.August findet unser nächster Fliegenfischerstamm statt.
Diesmal zum 25. Mal haben wir uns als kleine Aktion das Fliegenfischen in der Nacht als Ziel gesetzt.
In den Abendstunden ab 18.00 Uhr treffen wir uns wie immer auf der Sportanlage in Voerde - Spellen.
Am Groelberg,46562 Voerde
Auf dem Sportplatz werden dann Wurfübungen gemacht und ein wenig gefachsimpelt.
Ab 21.00 Uhr geht es dann an den Rhein. Fischereierlaubnis muss vorhanden sein um mitzuangeln.
Angelgerät kann gestellt werden bei Bedarf.
Das ein oder andere kühle Getränk wird auch gereicht.
In der Regel sind wir immer 10 bis 15 Leute und würden uns freuen wenn der ein oder andere noch dazu kommt.
Alle weiteren Informationen unter: http://www.flyfisher-niederrhein.de
Gruss Torsten
Diesmal zum 25. Mal haben wir uns als kleine Aktion das Fliegenfischen in der Nacht als Ziel gesetzt.
In den Abendstunden ab 18.00 Uhr treffen wir uns wie immer auf der Sportanlage in Voerde - Spellen.
Am Groelberg,46562 Voerde
Auf dem Sportplatz werden dann Wurfübungen gemacht und ein wenig gefachsimpelt.
Ab 21.00 Uhr geht es dann an den Rhein. Fischereierlaubnis muss vorhanden sein um mitzuangeln.
Angelgerät kann gestellt werden bei Bedarf.
Das ein oder andere kühle Getränk wird auch gereicht.
In der Regel sind wir immer 10 bis 15 Leute und würden uns freuen wenn der ein oder andere noch dazu kommt.
Alle weiteren Informationen unter: http://www.flyfisher-niederrhein.de
Gruss Torsten
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
- Torsten Rühl
Bin zwar noch tierisch müde aber ich wollte mich doch noch mal an die Boardies bedanken für den schönen Abend. Also auch wen die Fische nicht ganz so dolle gebissen haben war es doch eine schöne Nacht.
Das wird auf jeden Fall wiederholt am Wasser.
Das wird auf jeden Fall wiederholt am Wasser.
- Torsten Rühl
geht nicht, weil am 16. fahre ich in Urlaub
Erst in den Harz und anschliessend wahrscheinlich noch über Berlin gen Polen an die Drawa.
Schaun wir mal wie´s Wetter wird.
Seit dem Stammtisch bin ich nicht mehr am Wasser gewesen, erst keine Zeit, jetzt krank
Bis zum Urlaub werde ich wahrscheinlich auch keine Zeit mehr haben, aber dann...
Grüsse
Norbert
geht nicht, weil am 16. fahre ich in Urlaub
Erst in den Harz und anschliessend wahrscheinlich noch über Berlin gen Polen an die Drawa.
Schaun wir mal wie´s Wetter wird.
Seit dem Stammtisch bin ich nicht mehr am Wasser gewesen, erst keine Zeit, jetzt krank
Bis zum Urlaub werde ich wahrscheinlich auch keine Zeit mehr haben, aber dann...
Grüsse
Norbert
- Torsten Rühl
Morgen Abend geht es wieder an den Bindestock. Wir treffen uns ab 17 Uhr und hoffen auf rege Beteiligung wie beim letzten Mal.
Diesmal werde ich aber keien verdrillten Vorfächer machen sondern mich den Fliegen widmen die ich nächstes Jahr fischen will.
Auch werden die nächsten Aktivitäten besprochen.
Das letzte Bellyyboottreffen hat großen anklang gefunden und wir überlegen dies zu wiederholen.
Wer sich anschließen will kann sich jederzeit bei mir melden.
Diesmal werde ich aber keien verdrillten Vorfächer machen sondern mich den Fliegen widmen die ich nächstes Jahr fischen will.
Auch werden die nächsten Aktivitäten besprochen.
Das letzte Bellyyboottreffen hat großen anklang gefunden und wir überlegen dies zu wiederholen.
Wer sich anschließen will kann sich jederzeit bei mir melden.
- Torsten Rühl
Der Stammtisch findet nun zum 3.ten Mal in der Gaststätte Rheinwacht,Dammweg,46562 Voerde statt.
Am Freitag den 23.März treffen wir uns schon ab 17 Uhr um ein wenig auf den Rheinwiesen zu werfen.
Vielleicht kann man ja auch schon den ein oder anderen Rapfen verhaften.
Ich stelle das Bromanodell Gammaserie Rutenkombo in Klasse 5/6 und 7/8 vor.
Einige haben es ja schon in der Hand gehabt und auch bestellt.
Abends werde ich ein paar Bindematerialien der Firma hends vorstellen. Unteranderem das Luminous Hair. Selbstleuchtendes Haar was gerade bei angetrübten Wasser schon fast unschlagbar ist.
Desweiteren werden wir über Schnüre und Verbindungen einen Vortrag hören.
Bis Freitag
Gruss Torsten
Der Stammtisch findet nun zum 3.ten Mal in der Gaststätte Rheinwacht,Dammweg,46562 Voerde statt.
Am Freitag den 23.März treffen wir uns schon ab 17 Uhr um ein wenig auf den Rheinwiesen zu werfen.
Vielleicht kann man ja auch schon den ein oder anderen Rapfen verhaften.
Ich stelle das Bromanodell Gammaserie Rutenkombo in Klasse 5/6 und 7/8 vor.
Einige haben es ja schon in der Hand gehabt und auch bestellt.
Abends werde ich ein paar Bindematerialien der Firma hends vorstellen. Unteranderem das Luminous Hair. Selbstleuchtendes Haar was gerade bei angetrübten Wasser schon fast unschlagbar ist.
Desweiteren werden wir über Schnüre und Verbindungen einen Vortrag hören.
Bis Freitag
Gruss Torsten
- Torsten Rühl
Beim nöächsten Mal müssen wir wohl anbauen. Die Runde war ganz nett und der Saal bis auf den letzten Platz voll. Knapp 40 Leute fanden sich ein und es wurde wieder einmal viel gefachsimpelt.
Vielleicht kommen auch noch mehr als 3 User aus dem Flifi-Forum.
Hier mal ein paar Bilder.
http://flyfisher-niederrhein.de/stammtischmaerz2007
Gruss Torsten
Vielleicht kommen auch noch mehr als 3 User aus dem Flifi-Forum.
Hier mal ein paar Bilder.
http://flyfisher-niederrhein.de/stammtischmaerz2007
Gruss Torsten
Hi
NA das mit dem Anbauen stimmt! Also wir sind ja schon fast ein Verein und kein Stammtisch mehr!!:D
Aber ich kann den Stammtisch NUR EMPFEHLEN! Bin ja selbst jedesmal dabei und freue mich immer riesig neue Sache zu erfahren, neue Leute kennen zu lernen und vorallem:
VIEL SPAß ZU HABEN!
MFG
Patrick
NA das mit dem Anbauen stimmt! Also wir sind ja schon fast ein Verein und kein Stammtisch mehr!!:D
Aber ich kann den Stammtisch NUR EMPFEHLEN! Bin ja selbst jedesmal dabei und freue mich immer riesig neue Sache zu erfahren, neue Leute kennen zu lernen und vorallem:
VIEL SPAß ZU HABEN!
MFG
Patrick
Fliegenfischen ma Niederrhein!
Das Erlebnis mit der Natur
Das Erlebnis mit der Natur
- Torsten Rühl
Am 5.Dezember findet der letzte Stammtisch im Jahr 2008 statt.
Als kleines Highlight werden wir einen Bericht von Peter Dethier Kinkel zu sehen bekommen, über seine organsierten Angelreisen nach Finnland.
Wie immer wird auch an diesem Abend gebunden was das Zeug hält und die nächsten Aktionen geplant für das Jahr 2009.
Von selbst versteht es sich das jeder willkommen ist auf unserem Stammtisch der in unserer Region immer mehr Anklang findet und teilweise schon den Rahmen sprengt.
Als kleines Highlight werden wir einen Bericht von Peter Dethier Kinkel zu sehen bekommen, über seine organsierten Angelreisen nach Finnland.
Wie immer wird auch an diesem Abend gebunden was das Zeug hält und die nächsten Aktionen geplant für das Jahr 2009.
Von selbst versteht es sich das jeder willkommen ist auf unserem Stammtisch der in unserer Region immer mehr Anklang findet und teilweise schon den Rahmen sprengt.