Lackschäden an der gespl. behandeln?

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

davino

Lackschäden an der gespl. behandeln?

Ungelesener Beitrag von davino »

Hallo an alle,

habe am Wochenede eine ältere Gespliesste bekommen mit einem kleinen Lackschaden sieht so aus als wäre es ein kleiner Lufteinschluss (vermutlich beim Lackieren gepl. Luftblase)! Ich gehe davon aus das sie mit Bootslack lackiert wurde!

Habe an einem Probesück probiert mit 1000er Papier eine Stelle anzuschleifen und anschliessend mit einem schwamm und gut verdünntem Bootslack wieder zu versiegeln!

Wie macht Ihr das :?:
Bin mit meinem Ergebniss nicht zufrieden, weil man die übergänge Alter-Neuer Lack sieht!

Viele Grüsse

Bast
Kurt Zumbrunn
Moderator
Danksagung erhalten: 16 Mal
Ungelesener Beitrag von Kurt Zumbrunn »

Hallo Davino
Reparieren oder neu lackieren sind zwei Sachen. Reparieren ist punktuell (nur die Schadstelle) und das sieht man dann auch. Beim neu lackieren entweder ganze Rute tauchen oder von Ringbindung zu Ringbindung (Zwischenstück) mit Pinsel oder Schwamm.

Gruss
Kurt
<< streamstalkin´ 24/7 >>

Trockenfliegen- und Bambuspurist
davino

Ungelesener Beitrag von davino »

Hallo Kurt,

da diese besagte Stelle nur oberflächlich beschädigt ist , dacht ich eher in so einer art Politur. (Erst vorsichtig abschleifen und dan die matte stelle mittels politur oder ählichem wieder auf hochglanz bringen)
Gibts da vielleicht so ne möglichkeit

herzlichen Gruss

Bast
Antworten