Regenbogenforellen auf Nymphe im See???

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Workmachine

Regenbogenforellen auf Nymphe im See???

Beitrag von Workmachine »

Moinsen, ich war heute mal wieder im "Puff" meines vertrauens, und habe mal wieder ein paar schöne Regenbogen auf Wooly Bugger Landen Können, obendrein konnte ich meinen persönlichen rekord auf 7 Pfund bei 65cm
ausweiten, aber wie gesagt, alles auf Bugger wenn ich die fische ausnehme, finde ich immer Larven und reste von Köcherfiegenköchern
deshalb würde mich interessieren, wie ihr oder ob ihr mit nymphe im puff fischt. Ich kann bisher nur in solchen teichen auf Salmoniden fischen, weil ich bisher nicht Wusste, das in meiner Nähe doch ein recht schöner bach mit wilden ,grossen Bachforellen ist an den ich mich dann für ein verlängertes wochenende begeben werde.

Mfg Tobi
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Probier mal ne gammelige Stick Fly, würde den Sedge-Larven entsprechen... Mit nem grünen Hintern, wie in vielen Versionen, hat sie auch noch nen kleinen Extra-Reiz für die Puffis!

Bild

Quelle: http://www.sportfish.co.uk

daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Workmachine

Beitrag von Workmachine »

Danke Daniel,

aber ich wollte weniger muster wissen, sondern eher die führung der Nymphe

Mfg Tobi
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Um bei der Stick Fly zu bleiben: sehr langsam einstrippen, z.B. in der Hand gehaltene 8er-Schlingen. Gilt auch für andere Köcherfliegenlarven.
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Antworten