Forellenfischen Eschbach

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
eschbach1

Forellenfischen Eschbach

Beitrag von eschbach1 »

Hallo Leute bin neu im Forum, war heute und die letzten Tage an der Eschbach, habe mit mit großen Goldköpfen 2kleine Bachforellen 35 cm und eine große von 46 cm gefangen. Die 2 kleinen habe ich im Ortskern gefangen die größere 250 Meter vor dem Einlauf in die Nidda, habe in den letzten Wochen mehere Spaziergänge am Eschbach und Nidda hinter mir und noch viele schöne Fische gesehen, habe in den letzten Jahren einige schöne Hechte mit der Fliege an der Nidda gefangen, wenn ich jemanden helfen kann bin ich gerne bereit dazu, mal zusammen Fischen zu gehen. Noch ein Tip, es besteht die Möglichkeit an der Eschbach/IG Nidda einem Verein beizutreten, ist billiger wie Tages-oder Wochenkarten übers Jahr. Jetzt wünsch ich Euch viel Spaß beim Fischen und Petri heil!
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Daniel1983 »

soll das jetzt werbung für einen verein sein oder wie?

am besten du stellst dich erstmal in der dazugehörigen rubrik vor!

Mfg Daniel
TL Daniel
eschbach1

Beitrag von eschbach1 »

Die IG- Nidda ist ein Verbund von 12 Angelvereinen und die Eschbach von 3 Vereinen, die Mitgliedschaft hat den Vorteil, du kannst ca. 30 km Nidda befischen und mußt nicht für kleine Stücke viel Geld bezahlen und du bist unabhängig mit der Fischerei egal in welchem Verein du bist!!!
hardhead

Beitrag von hardhead »

Hallo Eschbach1,
kennst du dich auch im Semenbach bei (Büdingen) aus ?Oder auch andere Gewässer im Raum hanau?
Wenn ja ,könntest du mir ein paar Tipps geben?

mfg jonathan
eschbach1

Beitrag von eschbach1 »

Am Seemenbach kenne ich mich leider nicht aus, ich weiß nur, daß es teilweise Vereinswasser von den 1875-gern ist und das vor ein paar Jahren ein Bauer sein Güllesilo in den Seemenbach entleert hat und es ein Fischsterben gab.
Über den jetzigen Zustandt habe ich keine Imformationen.
mfg peter
hangloose

Beitrag von hangloose »

Hallo Peter,

ich bin Mitglied beim FFV und kann somit einen Teil des Eschbachs befischen. Wer bewirtschaftet denn die anderen Teile.

Grüße aus Frankfurt

Richard
Wasserpatscher

Beitrag von Wasserpatscher »

Hallo Richard,

denn unteren Teil (unterhalb "unserer" FFV-Strecke) hat der Verein Petri Heil. Oberhalb weiß ich's nicht.

Peter,

Petri zur 46er! Ich bin dort über 43 noch nicht hinaus. Aber dass man über die IG Nidda auch die jeweiligen Eschbachstrecken befischen kann, ist mir neu. Bist Du sicher?
Liebe Grüße, Gerhard

„Ach, du bist's, alter Wasserpatscher, sagte sie, ich weine
über meine goldene Kugel, die mir in den Brunnen hinabgefallen ist.“
Antworten