...

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
harzer

...

Beitrag von harzer »

...
Zuletzt geändert von harzer am 11.02.2010, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

Es ist alles schon gesagt, nur nicht von jedem. (Karl Valentin)
Hydrometra

Beitrag von Hydrometra »

Hallo,
also ich handhabe das in der Regel so, dass ich,abhängig von verschiedenen Faktoren, jeweils zu alternierenden Teilen die Fische mitnehme als auch wieder ihrem Habitat überlasse.
Beste Grüße,
Tobi
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Ich stimme meinen Vorrednern grundsätzlich zu, möchte allerdings herausheben, dass unter Berücksichtigung des Tierschutzgesetzes und meines jeweiligen Hungers, in Küstenregionen auch nicht unwesentlich von der Tide und dem Menstruationszyklus meiner zukünftigen Angetrauten beeinflusst, darüber hinaus abwägend eine Reihe von situationsbedingten Faktoren, die hier aufzuzählen das Maß bei weitem überstrapazieren würde, ich mich gerne dazu hinreißen lasse, vor allem wenn der Fisch eine gewisse Größe - und ich meine hier nicht allein die Länge, mir schwebt eher der Korpulenzfaktor in Relation zum Abwachsen der Individuen im jeweiligen Habitat bzw. Gesamtökosystem vor - aufweist, eine Überlegung über das Für und Wider einer unwiderruflichen Beendigung der momentanen Lebenssituation des diesen Überlegungen zugrunde liegenden Teiles der Schöpfung von IHM, der Himmel und Erde erschaffen hat, vorzunehmen.
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
markus

Re: Schon wieder catch und release

Beitrag von markus »

harzer hat geschrieben:... nehmt ihr eure gefangenen Fische mit ... ?
Hallo harzer,

also ich mache das so: gefangene Fische nehme ich mit, die anderen setzte ich wieder zurück.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Wolfgang Hinderjock
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schon wieder catch und release

Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

harzer hat geschrieben:Hallo Sportfreunde!
Ich weiß das dieses Thema langsam nervt - aber.....
Stimmt!
Daniel/Bonn hat geschrieben:Ich stimme meinen Vorrednern grundsätzlich zu, möchte allerdings herausheben, dass unter Berücksichtigung des Tierschutzgesetzes und meines jeweiligen Hungers, in Küstenregionen auch nicht unwesentlich von der Tide und dem Menstruationszyklus meiner zukünftigen Angetrauten beeinflusst, darüber hinaus abwägend eine Reihe von situationsbedingten Faktoren, die hier aufzuzählen das Maß bei weitem überstrapazieren würde, ich mich gerne dazu hinreißen lasse, vor allem wenn der Fisch eine gewisse Größe - und ich meine hier nicht allein die Länge, mir schwebt eher der Korpulenzfaktor in Relation zum Abwachsen der Individuen im jeweiligen Habitat bzw. Gesamtökosystem vor - aufweist, eine Überlegung über das Für und Wider einer unwiderruflichen Beendigung der momentanen Lebenssituation des diesen Überlegungen zugrunde liegenden Teiles der Schöpfung von IHM, der Himmel und Erde erschaffen hat, vorzunehmen.
daniel
Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen!...... :D
Bild
Kurt Zumbrunn
Moderator
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kurt Zumbrunn »

Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen!......
Dem stimme ich vollumfänglich zu - einzig, dass dabei noch berücksichtigt werden sollte, dass aufgrund ausgedehnter Feldstudien bekannt ist, dass die morphologische Dimension subterraler Agrarprodukte in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten steht!

Auch herzliche Grüsse aus der Schweiz
Kurt
<< streamstalkin´ 24/7 >>

Trockenfliegen- und Bambuspurist
medfisch

Beitrag von medfisch »

Hallo,
als voralpiner Gebirgsbewohner halte ich mich in dieser Frage an einen altbayrischen Spruch: " Hon i eam, no is a dro, hon i eam ned, is ned aso". Das hat mir eigentlich immer geholfen.

Giselher
Daniel/Bonn

Zum selben Thema, ebenfalls aus dem voralpinen Raum:
Saisonstart, ich schwinge beglückt meine frisch gebundenen Mucken (OK, es war in voller Fanggeilheit ne 150er Teeny und ein Wooly Bugger....), da habe ich ne neue Begrüßungsformel in Mundart gelernt! Die Sportsfreunde begrüßten mich nicht mit "Guten Morgen" oder etwas ähnlichem, sondern mit: "Hoast dei drei scho?"
daniel
Daniel/Bonn

Bevor ichs vergesse: um den oben angesprochenen gedanklichen Verwicklungen zu entgehen (mein Hirn und meine Finger tun immer noch weh von diesem post) praktiziere ich gern den "long line release".
daniel
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach ersma
Daniel/Bonn hat geschrieben: praktiziere ich gern den "long line release".
daniel
Den brauch ich nicht zu praktizieren,den praktizieren bei uns die Fische.....

Gruß Eckat
medfisch

Beitrag von medfisch »

hallo @Daniel/Bonn,
angesichts des Themas muss ich zugeben, dass mich ausser der sicher sehr unterschiedlichen Standpunkte zu C&R, angesichts der möglichen Angelsituationen, immer wieder die sprachliche Umsetzung fasziniert, hier natürlich die unglaubliche Variabilität im Einsatz von Vokalen in dem, mir eigenen, voralpinen Idiom. Ein Kompliment an Dich bezüglich des exakten Zitierens der Bergrüssungsformel, und, wenn Du geantwortet hättest " joah ( jo, oder ja-ah ), ho i scho" , dann wäre wiederum die Antwort gewesen ( und hier komm ich wieder auf die Grundfrage des Threads zurück ), "wannst das scho host, na kost blos no releasen ". Des wars,

Giselher
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Oh Leute,

wie hat mich dieser Thread hier am heutigen Freitag zum Beginne meiner trockenen Büroarbeit aufs Köstlichste erfrischt, ich danke Euch.

Grüße von
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Fatih

Beitrag von Fatih »

Hans Klas hat geschrieben:Oh Leute,

wie hat mich dieser Thread hier am heutigen Freitag zum Beginne meiner trockenen Büroarbeit aufs Köstlichste erfrischt, ich danke Euch.

Grüße von
Hans

dem stimme ich vom ganzen herzen zu!
Antworten