NEU AM RIVER MOY !!! ???

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

K. U. G.
Danksagung erhalten: 1 Mal

NEU AM RIVER MOY !!! ???

Ungelesener Beitrag von K. U. G. »

HALLO HIER IST Kurt - Udo aus BITBURG !!!
ICH BRÄUCHTE DA NOCH ETWAS HILFE !!!
Fliege VOM 17 ten Mai bis 22 ten Mai an den River Moy, und BRÄUCHTE NOCH ETWAS HILFE !!!
IM MAI SOLL ES JA NICHT SCHLECHT DORT SEIN NUR ALS ANFÄNGER IM LACHSFISHEN IST DAS SO NE SACHE !!!
MEINE BITTE : WELCHE FLIEGEN UND IN WELCHER GRÖSSE BRÄUCHTE ICH FÜR DIESE ZEIT, UND GEHT DAS MIT EINER #8 Line 9´0“ 4 Teilig ???
UND WAS BENÖTIGT MAN SONNST NOCH FÜR ERFOLGREICH ZU SEIN, DENN MAN WILL JA NICHT ALLE MÖGLICHKEITEN AUSGESCHÖPFT LASSEN, UND ALS SCHNEIDER WIEDER HEIM FLIEGEN ??? !!!
FREUE MICH AUF EURE HILFE !!!
" Tight - Lines "
Kurt - Udo aus Bitburg
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Lieber Kurt-Udo,

guck mal hier:

http://www.rivermoy.com/

Da findest Du einen guten Einstieg!

TL - Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
K. U. G.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hi

Ungelesener Beitrag von K. U. G. »

HI HIER IST Kurt - Udo VIELEN DANK FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT, NUR MEIN ENGLICH IST NICHT SEHR GUT !!!
WERDE ES DENNOCH VERSUCHEN MICH DAREIN ZU BEISSEN !!!
WEISST DU WAS ÜBER FANGBEGRENZUNG usw. ???
" Tight - Lines "
Kurt - Udo
Ingo Dege

Ungelesener Beitrag von Ingo Dege »

Hallo Kurt,

hier mal ein Link zu Deiner ersten Frage: Fangbegrenzung

Mit der Einhand geht es leidlich, besser wäre die Zweihand. Du solltest die ersten Tage in einen Ghillie investieren - der hilft Dir auch bei der Fliegenwahl. Shops ( bezüglich der richtigen Muster ) findest Du in Foxford und Ballina. Wenn Du vorher einkaufen möchtest ( oder Bindevorlagen brauchst ), wende Dich vertrauensvoll an Rolf Renell.
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Hi

Ungelesener Beitrag von Frank. »

K. U. G. hat geschrieben:MEIN ENGLICH IST NICHT SEHR GUT !!!
Kurt - Udo
Dann wird es wohl wirklich sehr hilfreich sein, zunächst in einen (deutschkundigen) Ghillie zu investieren, fürchte ich. Mit Deutsch kommt man in Irland in der Regel nicht sehr weit; die Vorschriften an den Strecken sind manchmal ziemlich kompliziert.

Da musst Du wohl ein wenig googeln; leider kann ich Dir nicht mit einer einschlägigen Kontaktadresse helfen.

Ein paar interessante deutschsprachige Informationen findest Du noch hier:

http://www.river-moy.de/river_moy.htm

Viel Glück!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
oreti

Ungelesener Beitrag von oreti »

Hallo Kurt-Udo, Fliegen würde ich in den örtlichen Angelshops kaufen, da wird man gut beraten. Ein Ghilie ist natürlich optimal, würde ich aber dann auch vor Ort buchen, wenn überhaupt eine gute Fischerei in der Zeit möglich ist . Kannst mir ja mal Deine Adresse per PN schicken, schicke Dir dann einige Infos übers Fischen am River Moy, allerdings alles auf englisch. Viel wichtiger als noch die Fliegen ist aber der aktuelle Wasserstand am river moy. Leider war es auch in irland eher etwas trocken in letzter Zeit. Der Wasserstand am river moy bei der Strecke der East Mayo Anglers Association beträgt zur Zeit 33 cm. Das lockt wohl kaum einen Lachs aus dem Meer in den Fluß. Gutes Fische ist da wohl nur ab dem ridge pool in Ballina abwärts möglich, da dies im Tidenbereich des Flusses liegt und bei Flut immer Lachs den fluß bis zum ridge-pool ziehen, und das sind ungefähr gerade einmal 3 Kilometer. Allerdings hat man im unteren Bereich auch immer mal die Chance auf eine Meerforelle!

Gruß

Norbert
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 651 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Kurt-Udo,
ergänzend zu den PN´s die ich Dir vor einiger Zeit geschickt habe.
Sollte der Wasserstand so niedrig bleiben, wie Oreti geschrieben hat, ist es vielleicht sinnvoller, auf einem der Seen den Brownies nachzustellen.
Wie sagte vor 2 Jahren ein Österreicher zu uns?-
"Jungs, Ihr müßt net dem Lachs hinterherlafen. Entweder er ist do, oder er ist halt nit do."
Und er hat Recht.

Ich würde Dir auf alle Fälle einen Ghillie oder Boatman empfehlen, zumindest beim ersten Mal.
Frag dazu im Angler´s Advice Center der Tiernan Brüder in Foxford (schräg gegenüber der Kirche) oder bei Gerry Piggot im Ridge Pool Tackle Shop in Ballina.
Die Fliegen bekommst Du vor Ort. Dort kannst Du auch erfragen, was/wie momentan am Besten geht.

Gruß
Harald

PS: Schreib mal, wie es gelaufen ist, wenn Du wieder zurück bist.
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten