ich freu mich auf eure ratschläge
jungangler sucht rat
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
johannes g.
jungangler sucht rat
hey jungs ich angle schon seit 9 jahren und seit 4 jahren bin ich auch beim fliegenfischen voll dabei,bis jetzt allerdings nur an kleinen flüssen usw. seit neustem intressiere ich mich auch für`s streamern an sehen.als ich am walchensee das klare wasser sah wurde mir klar,hier muss ich fischen!nun hab ich meine fischerprüfung bald hinter mir und könnte also auch bald loslegen,allerdings hab ich nicht die passende rute.bis jetzt hab ich nur eine SAGE der klasse drei.
- Heinz
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo,
da es ja offensichtlich auf Salmoniden gehen soll, würde ich eine 6er dafür nehmen, die hat ausser dem Streamern einen weiten Ensatzbereich(z.B. für beschwerte Nymphen, da ist eine 3er auch zu leicht).Wegen der Länge kommt ab 9 ft alles in Betracht. Am See selbst würde ich eine 10 ft vorziehen, aber eine 9 ft ist universeller einsetzbar. Wenn du mit Sage zufrieden bist, findest du da entsprechende Ruten. Auf Hecht müßtest du eine schwerere Klasse einsetzen (ich würde sagen eine 8er).
Grüsse
Heinz
da es ja offensichtlich auf Salmoniden gehen soll, würde ich eine 6er dafür nehmen, die hat ausser dem Streamern einen weiten Ensatzbereich(z.B. für beschwerte Nymphen, da ist eine 3er auch zu leicht).Wegen der Länge kommt ab 9 ft alles in Betracht. Am See selbst würde ich eine 10 ft vorziehen, aber eine 9 ft ist universeller einsetzbar. Wenn du mit Sage zufrieden bist, findest du da entsprechende Ruten. Auf Hecht müßtest du eine schwerere Klasse einsetzen (ich würde sagen eine 8er).
Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !