Watschuh mit Gummisohle und Spikes?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
huchenfischer

Watschuh mit Gummisohle und Spikes?

Beitrag von huchenfischer »

Hallo Leute,

brauche schnell mal Eure Hilfe! Wer hat Erfahrung mit Watschuhen mit Gummisohlen und Spikes? Bitte Vor- und Nachteile mitteilen! Ich bin auf steinigem Untergrund (sehr rutschig) unterwegs und habe Probleme mit dem Stand bei normalen Filzsohlen. Hab die Vision Sprinter ins Auge gefasst - hat die jemand im Gebrauch? Danke für Eure Antworten

Huchenfischer
JensR

Beitrag von JensR »

Hallo,

schon tausendmal besprochen. Es gibt hier eine Suchfunktion! ;)

Schau z.B. mal hier rein: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... quastealth

Gruß, Jens
stockinger

Beitrag von stockinger »

Hallo Huchenfischer (ein echter Vorname wäre netter...)

Ich habe zwar nicht die Vision Sprinter im Gebrauch, aber ich verwende die Simms Rivertek mit Aquastealth und Spikes und muss sagen: Das beste, was ich bisher getragen habe!! Man kann mit den Dingern an Stellen heran, die man vorher nicht erreicht hat... Böschungen stellen auch kein Hindernis mehr dar und durch die stabile Bauweise werden die Füße nicht mehr so zusammengedrückt... Die sind wirklich ihr Geld wert!
Grüße
Sebastian
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Daniel1983 »

kann mich stockinger nur anschließen hab die SIMMS Rivertek nun auch seit april im gebrauch und seit dem will ich nix anderes mehr an meinen Füßen haben die Aquast. + Spikes heben auf jedem Untergrund bombenfest! Das Schnell- Schnürsystem ist auch genial 8)

Mfg
Daniel
TL Daniel
Antworten