Urlaubstipp ???

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rheinrenke
Danksagung erhalten: 2 Mal

Urlaubstipp ???

Ungelesener Beitrag von Rheinrenke »

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Familie ab Pfingsten 2 Wochen Urlaub machen, mit Wohnwagen, und suche noch eine Fliegenfischer freundliche Idee.

Ich möchte gern an einen kleinen/mittleren Fluß mit der Trockenen fischen. Das ist aber keine Bedingung. Würde mich nicht als "mit allen Wassern gwewaschenen Profi" bezeichnen. Eher als fortgeschrittenen Anfänger.
Hat einer einen Tipp, wo man mit der Familie und Wohnwagen 2 Wochen Urlaub machen kann und dabei seinen Fliegenfischererfahrungsschatz positiv erweitern kann. Kann auch im Ausland sein(F, CH, A,...)

Wir waren letztes Jahr in Frankreich, Zentralmassiv, herrlich Füsse, aber schwer....

Freue mich über jeden Tipp

Gruß Jens
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Forstie »

Hallo Jens,

ich kann Dir einen Campingplatz im Bayrischen Wald empfehlen.
Er liegt in der Nähe von Kötzting, bei Blaibach direkt am Schwarzen Regen.
Hier der Link.
Ich selbst habe dort mit meiner Freundin eine Woche Urlaub verbracht (allerdings im Zelt....), es war wunderschön! Tolle Gegend, nette Leute, gute Angelmöglichkeiten (Sanitäranlagen des Campingplatzes waren stets vorbildlich sauber und komfortabel).
Du erhälst Angelkarten direkt um die Ecke bei der Pension "Fischerstüberl", Gäste des Campingplatzes erhalten meistens noch eine kleine Vergünstigung auf die Wochenkarten.
Auch hier ein Link.
Den Schwarzen Regen fand ich persönlich nicht so prickelnd, da es sehr viele Verbote gibt (Watverbot, Kunstköderverbot, etc.) und an den Hotspots (Auslauf/Stauwehr des Blaibachstausees) das Fischen verboten ist. Allerdings ist bei der Wochenkarte auch die Erlaubnis für den Weißen Regen dabei (Reisebericht), welcher doch für Fliegenfischer sehr interessant sein sollte.
Am Blaibachstausee dürftest Du dann auch noh fischen, wie es Dir beliebt.

Ich fand den Urlaub und die Gegend dort sehr toll und kann es nur weiterempfehlen, vielleicht wäre das ja was für Euch.
Viel Spaß noch bei der Planung,

Grüße,

Martin

PS: Falls Du mal dort sein solltest --> Nicht vergessen in Kötzting die Schnapsbrennerei zu besuchen und ein paar Flaschen Blutwurz als Reserve mit nach Hause zu nehmen.... :wink: Lecker!!
catch'em like you see'em
Rheinrenke
Danksagung erhalten: 2 Mal

Urlaubtipp

Ungelesener Beitrag von Rheinrenke »

Hallo Martin,

danke für Deine schnell und sehr informative Antwort. Ich habe mir gerade mit meiner Frau mal die Links angeschaut. Wir sind beide begeistert. Dein Tipp trifft genau unsere Vorstellungen, bzw. Wünsche. Wir werden uns jetzt näher damit beschäftigen.

Bis später

Jens
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Forstie »

Hallo Jens,

das freut mich! Ihr würdet dort sicher nicht enttäuscht werden.

Grüße,

Martin
catch'em like you see'em
Antworten