Rute für eine 300er teeny

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rheinfischer

Rute für eine 300er teeny

Beitrag von Rheinfischer »

Hallo ich suche eine Rute mit der ich problemlos eine 300er Teeny werfen und schleppen kann. ich fische zu Zeit ein 8er Vision 3 Zone. Die ist mir etwas zu weich bzw. mit einem 60er Hecht an der Fliege schon sehr ausgelastet. Für Tipps wäre ich dankbar. Ach meine Schmerzgrenze liegt bei 250 Euro :wink: Gruss Reiner
Theoretiker

Beitrag von Theoretiker »

Hallo,

zum Schleppen würde ich dir eine Armalite Spin1 von Century empfehlen.
Diese Rute ist mittelschnell und hat eine sensible Spitzenaktion.
Beim Schleppen erkennst du bei diesem Rutenmodell sofort, wenn der Köder nicht mehr richtig läuft bzw. etwas "aufgesammelt" hat.

Diese Rute ist nicht billig, aber zum Schleppen gibt es fast nichts besseres.

TL,
Theo
Rolf T.

Beitrag von Rolf T. »

Halllo Reiner,
also ich kann Dir jetzt keine Ruten Tipps geben.

Ich fische die 300 an einer Klasse 9 Rute optimal.
Sie sollte auf keinen Fall zu weich sein, sonder eher steifer, weil Du ne MEnge Gewicht hast bei ner 300 Schur.

Die Leine gibt richtig Gas und für meinen Geschmack sollte es eine mittelschnell bis schnelle Rute sein.

Da es einen Unmenge von Ruten gibt, musst Du Dich mal durch beissen im Netz und auf die Erfahrungen unserer User hier mal abwarten !

Ich fische die Line an einer Dravkovitch 10'' die optimal mit einer 9ner Schnur arbeitet !

Tight Lines
Rolf
Antworten