Supernett! K&HD-Service

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Benutzeravatar
Salty
Beiträge: 200
Registriert: 28.09.2006, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Supernett! K&HD-Service

Beitrag von Salty »

Ohne Schleichwerbung zu betreiben, möchte ich mal kurz etwas zum Thema Service schreiben. Den Glauben an jenen hatte ich ja schon seit einiger Zeit verloren, nachdem in den letzten drei Jahren bei der ein oder anderen Geschichte (undichte Wathose, gebrochene Schraube an Pol-Brille, über 3 Monate Wartezeit auf Ersatzteil für die Spinrolle) wirklich enttäuscht wurde.

Am letzten Wochenende hatte ich meine 5er Launch in eine Fünfteilige verwandelt. Nun fahren wir ja heute nacht für eine Woche zum Fischen und ich hätte die Rute gerne mitgenommen. Ersatz durch direkte Einsendung an Heger hätte in der Kürze der Zeit nicht geklappt. Also habe ich kurzerhand bei K&HD per Mail angefragt, ob sie mir helfen können.
Und obwohl ich die Rute nicht mal dort gekauft habe, haben die beiden mir anstandslos ein neues Spitzenteil einer ihrer vorhandenen Ruten mitgegeben.

Das nenne ich mal echten Service, finde ich supernett und wo die nächste Peitsche gekauft wird, ist ja auch klar.

Nur mal so ...
Gruß S
Signatur zu verkaufen!
Meiermann

Beitrag von Meiermann »

@Salty,

Schön dass du das so siehst, leider kann ich diese Meinung nicht so ganz teilen!!!
Habe dort vor kurzem eine Rute eines Schwedischen Herstellers erworben bei der sich nach 2 mal fischen der Kórkgriff so langsam in Wohlgefallen auflöste.
Habe die Rute dann 3 Wochen nach dem Neukauf zu K&HD gebracht da ja eine lebenslange Garantie besteht!
Alles kein Problem, so sagte man mir, um mich am nächsten Tag anzurufen und mir mitzuteilen, der Korkgriff wäre super in der Qualität und ich solle doch mal vorbeikommen und die Rute mit anderen Ruten von Sa.., Loo... vergleichen dort wäre der Kork auch nicht besser!
Man bot mir an den Griff kostengünstig aufzuarbeiten, da dies wohl kein Reklamationsgrund für den Hersteller wäre!
Ich habe mich nicht darauf eingelassen und gebeten die Rute einzuschicken, worauf K&HD sich dann auch einließ, dachte ich jedenfalls!!!
Am Montag der nächste Anruf, man habe mit der Schwedischen Firma gesprochen und dort habe man K&HD nach ausführlicher Schilderung mitgeteilt, dass es sich um keinen Garantiefall handelt und die Rute nicht getauscht werden kann:
Also habe ich den Griff aufarbeiten lassen, mit einem mächtig dicken Hals und die Rute wieder abgeholt und die Stelle die mir wichtig war am Griff wo mein Zeigefinger aufliegt ist immer noch fürn Arsch!
So what!
Ich habe mir die Mühe gemacht und selbst beim Hersteller angerufen und dort hat man mir versichert, dass es überhaupt kein Problem gewesen wäre die Rute zu tauschen, soviel zu gutem Service!
Ich weiß auf jeden fall auch wo ich in Zukunft nicht mehr kaufe.
Es gibt auch noch einige Leute in meinem Bekanntenkreis denen auch nicht immer gutes widerfahren ist im Bezug auf den Service dort, sei es nun mit Ruten, Schnüren oder anderen Artikeln.
In diesem Sinne,
ein schönes Wochenende,
Meiermann
Benutzeravatar
Salty
Beiträge: 200
Registriert: 28.09.2006, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Salty »

Hallo Mm

Ja, dumme Geschichte das mit Deinem Bröselkork, kann auch mal passieren. Wollte hier auch niemanden heroisieren, sondern fand die Aktion von den K&HDs nur einfach mal außergwöhlich gut, gerade auch weil ich sonst bei solchen Sachen immer ins Klo gegriffen habe. Und da in den meißten threads ohnehin immer nur die Missstände kommentiert werden (mach ich ja auch), dachte ich, kann man auch mal schreiben, wenn etwas gut läuft.

Gruß aus HH, S
Signatur zu verkaufen!
mefohunter
Beiträge: 62
Registriert: 11.10.2006, 21:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von mefohunter »

also ich kann nur sagen dass die immer supernett waren
erstern kontakt: ich angerufen: haben mir 3 watjacken für über 1000 eus zum anprobieren geschickt ohne zu wissen wer ich bin und ohne sicherheit
seitdem habe ich öfter mit denen zu tun und wurde nicht enttäuscht
ehrliche meinung keine schleichwerbung!
Benutzeravatar
chris meyer
Beiträge: 275
Registriert: 28.09.2006, 12:58
Wohnort: baden-baden
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von chris meyer »

hallo,

ich kann nur bestätigen dass k&hd super service bieten. obwohl ich aus süddeutschland komme, wickle ich neue rutenkäufe u.s.w immer über ralf von k&hd ab.

grüsse chris
-baden-baden-
A wet fish is a Happy fish
Meiermann

Beitrag von Meiermann »

Hallo Leute,
ich möchte mich an dieser Stelle nochmal zum besagten Vorfall von letzter Woche äußern!
Am Montag bekam ich einen Anruf von K&HD wo Ralf mich auf meinen Beitrag ansprach, den ich hier geschrieben habe!
Es stellte sich in dem Gespräch heraus, dass wir wohl beide unterschiedlicher Auffassung waren, wie die Sache gehandhabt worden ist:
Wir haben uns dann für Dienstag zum persönlichen Gespräch unter 4 Augen verabredet, da sich am telefon doch immer viel sagen läßt, aber unter dem Strich nicht immer wirklich etwas wünschenswertes dabei herauskommt.
Ich habe mich gestern bei K&HD mit Ralf zusammengesetzt und wir haben die Sachlage und Vorgehensweise der Geschichte durchgesprochen, wobei sich herausstellte, dass es so nicht hätte laufen müssen.
Ich konnte seine Enttäuschung nachvollziehen so wie er auch meine Enttäuschung verstanden hat, das ganze resultierte wie so oft aus falsch verstandener und auch mangelnder Kommunikation.
Im nachhinein kann ich sagen, dass es ein gutes Gefühl ist wenn es Menschen gibt, die sich die Mühe machen, dass Gespräch zu suchen und es hat bei mir auch einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, das es letztendlich doch nicht nur um die Sache ging, sondern auch um mich als Mensch!
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet :D
Die Ungereimtheiten sind ein für allemal vom Tisch und bei meiner Rute ist man mit auch inzwischen sehr entgegengekommen.
Hut ab und meinen Respekt für dieses Verhalten.
Gruß, Marco
Benutzeravatar
flifiandy
Beiträge: 310
Registriert: 28.09.2006, 21:13
Wohnort: Südniedersachsen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von flifiandy »

Hallo,
auch wenn's vom Add. nicht gerne gesehen wird, das man(n) offen
über div. Fachhändler spricht, muß ich sagen, das dieser Beitrag
wieder einmal ein bischen dazu beigetragen hat, die Kompetenz
der Fachhändler zu suchen.

Welcher Discounter hätte sich so verhalten?......Keiner !

Natürlich habe ich auch schon bei Fachdiscoutern gekauft (Namen werden keine genannt) - allerdings auch mit den entsprechend schlechten Erfahrungen.

Letztlich möchte ich damit nur zum Ausdruck bringen das es für alle Seiten interssanter ist die Käufe beim Fachhändler seines Vertruaens zu tätigen.

tl Andy
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1530
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Ich sattel mal auf diesen Fred auf.

Nachdem ich die Tage von einem bekannten FF-Ausrüster nicht die Haken bekommen habe, die ich wollte und ich momentan verlegen darum bin, habe ich mich mal an K&HD gewendet und einfach dort angerufen.
Es war ein freundliches Gespräch, man hörte sofort den Sachverstand heraus und ich bekomme umgehend die Haken zugeschickt, die ich will, obwohl ich dort noch nie bestellt habe. Das nenn' ich Superservice.

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Speypages.de
Beiträge: 46
Registriert: 02.10.2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Speypages.de »

Moinsen,

auch wenn ich vielleicht ein wenig einseitig belastet bin, da mich wohl jeder in meiner Funktion bei K&HD kennt:

Für Notfälle haben Ralph und Walter immer eine Lösung parat. Wem ist nicht ein Tag vor dem Urlaub aufgefallen, das dies oder anderes fehlte bzw. kaputt war.

In etwa das gleiche Erlebnis hatte ich mit einer Loop Greyline. An und für sich eine tolle Rute, wäre nicht der Rollenhalter und der Griff absolut mangelhaft verarbeitet. Nach ein paar mal hin und her schicken wurden mir die Versandkosten zu teuer und ich habe den Griff von Stefan aufarbeiten lassen. Die Rute wurde dort auch nicht gekauft, die Garantie konnte ich allerdings problemlos abwickeln.

Meine erste Scierra Traxxion Lachsrolle hat sich am Fluss in wohlgefallen aufgelöst, wurde anstandslos getauscht. Die zweite (mittlerweile auch geschreddert - Nadellager) wurde ebenfalls ersetzt (und das schon im späteren Garantieverlauf).

Alles was nicht auf Lager war, wurde entweder durch anderes ersetzt (gerade im Notfall) oder kurzfristig angefordert, so daß ich es rechtzeitig hatte.

Ich habe schon diverse Dinge mit Ralph und Walter abwickeln können und ich weiss, das dies auch mit jedem "normalen" anderen Kunden so gemacht wird. Sollte es zu unzufriedenen Gemütern kommen, wird eigentlich immer ein persönliches Gespräch gesucht. Via Mail und am Telefon kann man die Dinge vielleicht nicht "so klären", wie unter 4 Augen.

Zu Meiermanns Problem: Das Korkproblem ist leider bei jedem Hersteller problematisch, es setzt keiner den XXX Super-Champagnerkork ein. Meine Griffe an den Loomis-Ruten sehen fast genauso ruiniert aus, wie meine Sage oder Guidelinestöckas. So lange nicht gerade große Stücke herausbrechen ist es mit der Garantie schwierig ;-(

Übrigends: Wer Stefan mal was Gutes tun will, der Mensch braucht immer mal ne Flasche Maggi
Gruß, Carsten

http://www.speypages.de -- Speypages
emka
Beiträge: 205
Registriert: 13.10.2006, 23:26

Beitrag von emka »

na, dann ist doch alles wieder toll...und es zeigt sich, dass der persönliche kontakt zum höker alles ist...und das r.h.-d. so reagiert ist m.e. schon hohe schule der dienstleistung!

moi kauft immer bei der herrenboutique und ich bin noch nicht enttäuscht worden...da geb ich lieber mal nen taler mehr aus...und kann dann auch haltlos meckern um mit kaffee und netten worten beruhigt zu werden...die jungs leben ihren laden!

wie schon geschrieben wurde: wer immer nur billigbillig im netz nach den letzten schnäppchen sucht, sollte sich über fehlenden service nicht beschweren...

@diark

du solltest nicht vergessen zu erwähnen, wer dir den entscheidenden hinweis, und das zu nachtschlafener zeit, gegeben hat!

c&df
mk
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1530
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

emka hat geschrieben: @diark
du solltest nicht vergessen zu erwähnen, wer dir den entscheidenden hinweis, und das zu nachtschlafener zeit, gegeben hat!
c&df
mk
Das war so'n Sonnengottplagiat aus 'ner Hamburger Nobelecke, der ab und zu hässliche Mützen trägt und gerne Fische totmacht.

;) Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
Tobsn
Beiträge: 609
Registriert: 19.10.2006, 16:59
Wohnort: Kyste

Beitrag von Tobsn »

und gerne Fische totmacht.
Richtig so, alle umbringen diese ekligen Fische... :wink:
Antworten