Passende Schnur für SAGE XP 590

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Servus Falconking!

Du musst entscheiden, ob Du eine Schnur haben willst, die Deine Rute erst ab ca. 19 m richtig auslastet. Das kann echt nervig sein, wenn man nur gelegentlich weiter werfen muß. Aus diesem Grund bevorzuge ich für meine xp 576 eine Schnur mit kurzer Keule.

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
fluefiske
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von fluefiske »

Hallo !
Ich hatte mir auch die XXD von 3M in #5 gekauft.Die Keule wiegt bei einer Länge von 17m - 17gr.Zu viel für meine Loomis GLX #5,da die Schnellkraft bei diesem Gewicht ausser Kraft gesetzt wird.Wenn die gleiche Keule jetzt auf 19-20m verlängert wurde,ist die eher was für Ruten der #7 oder sogar #8.
Aus der Keule habe ich ein Stück entfernt und wieder zusammengespleisst,jetzt hat sie 10gr.,genau richtig für meine #4 Rute.
Gruss Erich
Antworten