Angenehme Überraschung bei "geschossenen" Ruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
stalling-frank
Beiträge: 231
Registriert: 06.10.2006, 08:48
Wohnort: Bremer Raum
Hat sich bedankt: 5 Mal

Angenehme Überraschung bei "geschossenen" Ruten

Beitrag von stalling-frank »

Liebe Flifi-Gemeinde,

vor einiger Zeit konnte ich bei dem großen Auktionshaus sehr günstig eine Cabela's Stowaway 5-Piece Travel Fly Rod "schiessen". Schon beim Auspacken der Rute war ich angenehm überrascht. Nach dem ich inzwischen die Rute ein paar Mal ausprobiert habe, kann ich sogar von einem Glückskauf sprechen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit blind gekauften also nicht vorher probegeworfenen Ruten. Halten sich positive und negative Erfahrungen die Waage? Vielleicht ruhig ein paar Typen genauer bezeichnen. Die Flifi-Gemeinde könnte davon profitieren.

TL

Frank
watfischer
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2006, 18:58
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Cabelas und Co.

Beitrag von watfischer »

Hallo,
die Ruten sind prima und vor allem ein super Preis/Leisungsverhältnis.
Habe öfters die Ruten aus den USA mitgebracht.
Müßte die hier für den US Kurs geben. Das wäre für viele die aufs Geld schauen müssen eine tolle Alternative. Vielleicht kommt die Shop Kette ja mal nach Europa. Oh ohhh.... harte Konkurrenz für so manch deutschen Händler. Die Shops sind nen Besuch wert. Riesig.... und ne echte Erlebniswelt. Die bieten schöne Kurse zu allen themen an. Die meisten gratis für den Kunden. Reklamationen sind ein echtes Erlebnis. So bin ich in Old Germany noch nie bedient worden. Aber mein Händler vor Ort (ein kleiner ) gibt sich auch Mühe. Tun aber längst nicht alle (auch die die das immer behaupten... ) .

Habe eine #3 und einen Blank in #7 den ich noch aufbaue. Super Packmaß und eine schöne Aktion.

Wenn Du die zum guten Preis siehst.... immer ein Gebot wert.

Allerdings ist auch Glücksache, wenn man die Rute bzw. marke überhaupt nicht kennt. No Risk no fun ;-)


Immer mal gucken ;-)

Gruß

Watfischer
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1236
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Frank,

ich habe bei Ebay bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht. Habe nach einer günstigen Bachrute gesucht uns auch was passendes gefunden.
Nach einem Jahr Praxiserfahrung habe ich mal eine kleine Vorstellung geschrieben. Schau mal rein: Heartlandflyfishers/Tipps und Tricks

Bild

Petri und tight lines,

Peter
Benutzeravatar
BLU
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2007, 01:52
Wohnort: Russland & Franken

Beitrag von BLU »

Hallo,
natuerlich macht man schon seine Nachforschungen (Internet Foren) bevor man sich eine Rute ungeworfen zulegt. Bis auf eine St Croix Rute
deren Wurfeigenschaften ich persoenlich nicht mochte und einer gespliessten Rute (was natuerlich ein ganz anderes Thema ist) habe ich keine schlechten Erfahrungen mit ebay gemacht.
Die Stowaway ist auch eine sehr gute Rute und Cabelas Kundenservice ist sehr gut (obwohl keine Bruchgarantie, habe ich eine neue Rute bekommen, nachdem die Spitze abgebrochen ist). Cabelas, LL Bean und BassPro Shop sind alles ausgezeichnete Haendler deren Geschaefte richtige Erlebnsiparks sind und ein Besuch wert sind.

Gruss,
Benrhard
Antworten