hi,
ich fliege ende mai nach kanada genauer gesagt zu erst nach vancouver und dann von dort aus nach vanderhoof in der nähe vom fraser river dort möchte ich dann ein paar wochen verbringen und dann noch etwas reisen.
könnt ihr mir vllt ein paar schöne plätze zum fischen sagen? ich fliege ende juli dann wieder zurück.
schonmal dankeschön im vorraus
gruß Andy
british columbia
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Hallo Andy!
Ich bin gerade auf Vancouver Island fuer ein Jahr als Schueleraustausch. Du kommst an den richtigen Fleck zum Fliegenfischen
Mit Gewaessern auf dem Festland kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber hier auf dem Island gibt es unendlich viele nette Seen und Fluesse..
Die Lachse kommen ja erst im Herbst wieder in die Fluesse (Fliegenfischen...) aber da bin ich leider auch nicht mehr da
Aber Forellen (Cutthroat und Rainbows) gibt es fast ueberall.. Meine groesste bisher war gut 65cm, aus dem Bellyboat auf 'Dickson Lake'.. Ein Bellyboat ist auf jedem Fall beim Angeln auf fast allen Seen von grossem Vorteil, aber die Fluesse sind wie gesagt auch sehr nett.
Mein 'Ausflug' (16 Stunden Autofahrt) nach Terrace (wurde ja von Volki schon erwaehnt..) fuers Steelhead angeln war leider erfolglos weil zu frueh in der Saison, ich weiss nicht ob sie jetzt noch da sind, aber es koennte sein, dass schon die ersten 'Spring' (Koenigslachse) aufsteigen.
Vancouver Island ist uebrigens wesentlich naeher an Vancouver, wohin du ja wohl fliegen wirst als Terrace!:)
Wegen spezifischer Gewaesser versuch es mal hier: fishbc.com
Das ist das forum fuer BC, stell einfach eine Frage ueber die Region wo du hinwillst oder Fliegentipps und so weiter...
Petri Heil!! Peter
Ich bin gerade auf Vancouver Island fuer ein Jahr als Schueleraustausch. Du kommst an den richtigen Fleck zum Fliegenfischen
Mit Gewaessern auf dem Festland kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber hier auf dem Island gibt es unendlich viele nette Seen und Fluesse..
Die Lachse kommen ja erst im Herbst wieder in die Fluesse (Fliegenfischen...) aber da bin ich leider auch nicht mehr da
Mein 'Ausflug' (16 Stunden Autofahrt) nach Terrace (wurde ja von Volki schon erwaehnt..) fuers Steelhead angeln war leider erfolglos weil zu frueh in der Saison, ich weiss nicht ob sie jetzt noch da sind, aber es koennte sein, dass schon die ersten 'Spring' (Koenigslachse) aufsteigen.
Vancouver Island ist uebrigens wesentlich naeher an Vancouver, wohin du ja wohl fliegen wirst als Terrace!:)
Wegen spezifischer Gewaesser versuch es mal hier: fishbc.com
Das ist das forum fuer BC, stell einfach eine Frage ueber die Region wo du hinwillst oder Fliegentipps und so weiter...
Petri Heil!! Peter
Ein Tipp für Vancouver und Vancouver island
http://www.coastmountainangler.com
Steelhead, Cohos, Cinnok, Pink Salmon
Ich war vor 2 Jahren da für 4 Monate, ein Paradies für den Fliegenfischer.
Niko ist dort Guide, bietet auch Fremdenzimmer und ist ein Klassetyp.
Viel Spass.
Steelhead, Cohos, Cinnok, Pink Salmon
Ich war vor 2 Jahren da für 4 Monate, ein Paradies für den Fliegenfischer.
Niko ist dort Guide, bietet auch Fremdenzimmer und ist ein Klassetyp.
Viel Spass.
Manchmal scheint es mir, als ob wir ewig lebten und das Wichtigste auf einen Morgen schieben, der vielleicht nie kommen wird.