Auch auf Wobbler beissen die Forellen.

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Erzgebirgler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Auch auf Wobbler beissen die Forellen.

Ungelesener Beitrag von Erzgebirgler »

Erzgebirgler hat geschrieben:Das Wetter verlief wieder in normalen Bahnen, so dass ich mich heute mal wieder den Forellen widmen wollte. Leider hatte Sven heute keine Zeit, mir Gesellschaft zu leisten.
Telefonisch haben wir dann doch noch ein wenig geschwatzt und so hat mir Sven noch eine Stelle verraten, an welcher ich es versuchen wollte. Dieser Platz lies sich auch toll mit dem Auto anfahren, so dass es nur 10 m bis zum Wasser gewesen sind. Nun wurde die Wathose an den Körper gepresst, die Angel fertig montiert und los ging es.
Schon beim zweiten Wurf hatte ich Fischkontakt, leider konnte die Forelle den Haken durch paar herrliche Sprünge wieder losschütteln.

Bild

Gleich beim nächsten Wurf wieder ein Anfasser, aber wieder Pech.
Fische waren auf jedenfall da und der Platz war gut, um nicht zu sagen, sehr gut.
Dann die erste Bachforelle.

Bild

Da der Untergrund sehr schlammig gewesen ist, war der Radius, welchen man im Wasser laufen konnte, nicht sehr gross.

Bild

Bild

Bild

Insgesammt 9 Forellen konnten gefangen werden wobei 6 wieder zurück durften.

Bild

Bild

Auch dass Angelgerät wurde noch mal gewechselt, aber leider gelang mir auf der Fliegenrute kein Fang mehr.

Bild

Bild
Kanne
Danksagung erhalten: 18 Mal

Ungelesener Beitrag von Kanne »

Hi, Erzgebirgler,
Du kannst den Wobbler auch durch einen Streamer ersetzen, das passt besser ins Flifi-Forum. Die Fangchancen mit Streamer sind im Schwarzwasser und der Zwickauer Mulde gleich gut.

mfG. Lutz
MaxS

Ungelesener Beitrag von MaxS »

Servus,
was hat dieser Beitrag in diesem Forum, im Besonderen in der Rubrik "Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!" zu suchen?

fragt sich

Max
Erzgebirgler

Ungelesener Beitrag von Erzgebirgler »

MaxS hat geschrieben:Servus,
was hat dieser Beitrag in diesem Forum, im Besonderen in der Rubrik "Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!" zu suchen?

fragt sich

Max
Servus,
habe leider keinen anderen Thread gefunden, in welchem dies gepasst hätte und der ultimative Fischer Witze Thread hat ja nun auch nicht unbedingt was mit der "Fliegenfischen-eine Lebenseinstellung" zu tun.
Wollte euch einfach nur in Wort und Bild etwas an der Passion "Angeln" , so wie ich es erlebe, teilhaben lassen.

grübelt jetzt der
Erzgebirgler!!
Ralph Hertling
Danksagung erhalten: 54 Mal
Ungelesener Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!!

Nicht grübeln ... alles ist Bestens!!
Warum denn nicht mal nen Wobbler, wenn erlaubt!

Sie sind sehr schön, Deine Mails ... vielen Dank!

TL
Ralph
todde
Ungelesener Beitrag von todde »

Moin!

Aus vergangenen Threads ist bekannt, dass es hier einige Kollegen gibt, die sich nicht nur in "eine Form" pressen lassen und auch über den Tellerrand schauen bzw. ihre Wurzeln nicht ganz vergessen haben.

gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Forstie »

Hallo zusammen,

das mit dem Tellerrand ist ja schön und gut... Auch mit dem Wobbler zu fischen ist, wenn erlaubt, nichts tragisches.

Was mir jedoch selbst ein schlechtes Gewissen bereiten würde wäre, mit einem (wie auf dem einen Bild zu sehen) Drilling am Wobbler zu fischen, wenn ich dann doch 6 von 9 Forellen wieder release.
Mir wäre die Gefahr einfach zu groß, eventuell Forellen zu verangeln, wenn ich sie schon nicht ernsthaft mitnehmen will.
Ein Einzelhaken tut es doch auch. Selbst wenn die Aussteigerrate etwas höher wäre --> bei diesen Fangaussichten wäre das doch eher das kleinere Übel.

Meint der

Martin
catch'em like you see'em
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Suki »

Hallo :shock:

Da stimme Ich dem Martin zu 100% zu.

Alsooo wenn man schon auf Forellen Spinfischen tut, was nicht schlimm ist , in dem Sinne. Kann man doch wirklich von dem Drilling 2 Haken abzwicken , oder nen Einzelhaken dran hängen .
Wobei wenn man gute scharfe Einzelhaken benutzt gibts auch fast keine Aussteiger.

Naja ..... Bitte dies mal zu überdenken !!!!! :)

Petri Heil

Suad

PS: Schöner rotgetupfter Brummer .
!!Bistro B.I.H!!
Theoretiker

Ungelesener Beitrag von Theoretiker »

Danke für die schönen Bilderberichte!
Ich kann den Unterschied zwischen einem Wobbler ohne Tauchschaufel (Streamer, Mefowobbler, Jerkbait) und einem Modell mit Tauchschaufel hinsichtlich des Zugangs zum Gewässer gar nicht verstehen.

Nicht alle Angler ohne Fliegenpeitsche sind Menschen zweiter Klasse.
Hier ein Beispiel (Wallerangler):

http://www.regenbogenweb.de/programm//1 ... etter.html
Antworten