Mefo mit abgetrennter Fettflosse???
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Mefo mit abgetrennter Fettflosse???
Moin Kollegen,
bin grade aus dem Kurzurlaub aus DK zurück und bin hochzufrieden....4Fische von 48-50 cm in drei tagen und 3 releast und zwei weitere verloren!
Nun zu meiner Frage :Die 50er hatte keine Fettflosse diese war deutlich abgeschnitten (gerader Cut also nix ausgefranst!) was hat es damit auf sich bzw wer kann mir darüber Auskunft erteilen denn bei Bornholmer Lachsen wurde dies ja vor ein paar Jahren auch so praktiziert!?
TL Sven
bin grade aus dem Kurzurlaub aus DK zurück und bin hochzufrieden....4Fische von 48-50 cm in drei tagen und 3 releast und zwei weitere verloren!
Nun zu meiner Frage :Die 50er hatte keine Fettflosse diese war deutlich abgeschnitten (gerader Cut also nix ausgefranst!) was hat es damit auf sich bzw wer kann mir darüber Auskunft erteilen denn bei Bornholmer Lachsen wurde dies ja vor ein paar Jahren auch so praktiziert!?
TL Sven
Bald ist Wochenende...
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
http://www.viksjo.net/fiskrappty.asp
Die Leute können vielleicht helfen!
TL - Dein Frank
http://www.viksjo.net/fiskrappty.asp
Die Leute können vielleicht helfen!
TL - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
Moinsen
Tjaaa leider hat der Link nix erbracht (in Form keiner Antwort...)
aber das Thema lässt mich nicht in Ruhe was es mit der abgeschnittenen Fettflosse auf sich hat!!!!!!!!!
Hat nicht noch jemand `ne Idee???
Gruß und TL
Sven
aber das Thema lässt mich nicht in Ruhe was es mit der abgeschnittenen Fettflosse auf sich hat!!!!!!!!!
Hat nicht noch jemand `ne Idee???
Gruß und TL
Sven
Bald ist Wochenende...
-
salmon_flyfisher
- stephan_81
- Danksagung erhalten: 11 Mal
MOIN auch
erstmal vielen Dank für eure Antworten !Wenn dass der Fall ist (Mörrum) na dann hatte sie ja schon ne gute Strecke zurückgelegt .
Naja schauen wir mal wann ich wieder dazu komme die Trutten zu Ärgern (oder umgekehrt???FG) bis dahin erstmal DANKE und weiterhin TL
Gruß Sven
erstmal vielen Dank für eure Antworten !Wenn dass der Fall ist (Mörrum) na dann hatte sie ja schon ne gute Strecke zurückgelegt .
Naja schauen wir mal wann ich wieder dazu komme die Trutten zu Ärgern (oder umgekehrt???FG) bis dahin erstmal DANKE und weiterhin TL
Gruß Sven
Bald ist Wochenende...
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Usus
Hallo Freunde !
In Oregon am Umpqua und Deschutes ist es Vorschrift, daß außschließlich Steelheads mit gekappter Fettflosse entnommen werden dürfen. Die sind nämlich gesetzt, Wildlinge mit intakter Fettflosse sind hundertprozentig geschützt und Verstöße dagegen werden mit Gefängnis bestraft.
freundlichst
Royal Coachman
In Oregon am Umpqua und Deschutes ist es Vorschrift, daß außschließlich Steelheads mit gekappter Fettflosse entnommen werden dürfen. Die sind nämlich gesetzt, Wildlinge mit intakter Fettflosse sind hundertprozentig geschützt und Verstöße dagegen werden mit Gefängnis bestraft.
freundlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
- Theoretiker
- Wolfgang Hinderjock
- Danksagung erhalten: 18 Mal