kvina

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

troutcontrol
Danksagung erhalten: 172 Mal
kvina

Ungelesener Beitrag von troutcontrol »

moin,

ich bin am überlegen, ob ich meinen diesjährigen norwegen-urlaub noch um eine woche fischen an der kvina verlängern sollte, die woche wär allerdings ende august / anfang september und damit vielleicht etwas spät im jahr, um noch erfolgreich auf lachs zu angeln (?!).
war jemand in diesem zeitrum schon mal vor ort und kann ggf. zu- oder abraten?

gruss aus berlin
martin
Marc/Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Marc/Ruhrpott »

Morgen Martin

Also zu dieser Zeit kann ich dir nicht sagen ob du verlängern solltest oder nicht aber ich werde mich mal für dich an Ort und Stelle darüber informieren da ich mich jetzt gleich auf den Weg dorthin mache für eine Woche.
Werde dir dann Bericht erstatten wie mein Eindruck war und was man so zu hören bekommen hat.

MFG Marc
torsten nms
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von torsten nms »

Moin Martin,
zu der Zeit sollte noch "was gehen" die Flüsse im Süden sind tlw. rech spät !
die Kvina soll stark Regenabhängig sein ... wenn es regnet dann soll es allerdings sehr gut sein !
weitere Informationen findest Du hier

http://www.kvina-laksefiske.com/

Gruß
Torsten
troutcontrol
Danksagung erhalten: 172 Mal
Ungelesener Beitrag von troutcontrol »

moin,

war im urlaub in spanien, hab mir dort lachsflüsse angeschaut (was man halt so verrücktes macht) und werde dieses jahr nur 1 woche in norwegen fischen (meine freundin hatte in spanien schon so ein merkwürdiges glitzern in den augen...).
besten dank für eure bemühungen!

gruss aus berlin
martin
Salmonhunter
Ungelesener Beitrag von Salmonhunter »

Hallo "Troutcontrol" !

August / September ist sicher eine gute Wahl, da zu diesem Zeitpunkt der Lachsaufstieg beginnt. Letzte Woche war ich am Bjerkreimselva, welcher sich ca. 1 Autostunde vom Kvina befindet. Hier hat die Saison gerade begonnen, aber die Lachse sind noch nicht da.

Viele Grüsse

Frank
Antworten