Bonefishfliege: Gotcha

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Electronix

Bonefishfliege: Gotcha

Beitrag von Electronix »

Hallo alle zusammen!

Ich bin nun schon einige male über Fangberichte von Bonfishs bzw. Salzwasserfischen mit einer Fliege namens Gotcha gestolpert. Hab auch mal irgendwo auch ein Bildchen gefunden. Ist so eine "Up-Side-Down" Fliege mit Kettenaugen und einem Rosa Körper.
Möchte nun für meinen nächsten Urlaub schauen, ein paar von den Teilen zu binden, nur konnte ich bisher nirgendwo eine Bindeanleitung mit Materialbeschreibung gefunden.

Weiss einer von euch vielleicht wie das Teil gemacht wird und aus was. Und wie man damit am besten fischt?

Grüsse
Mathias C.

Beitrag von Mathias C. »

Hallo,
schau mal hier http://www.flyfishinsalt.com/techniques ... 37291.html
gruß

Mathias
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Hallo,
Die Gotcha ist auch unter den Namen Crazy Charly bekannt ...
Vielleicht hift das deiner suche etwas weiter :-)

Ist aber recht einfach zu binden, Körper aus schö glizzerdem Material, Dumbell Eys und ne Schwinge nach belieben.
Es ist mal wieder so ne Fliege wo man relativ viel eigenkreation mit einbringen kann, ich habe auch kurz gesucht, und viele unterschiedliche Farbmuster und bindearten gefunden...

Gruß nach Italy
Marco
Rolf Schwartz

Beitrag von Rolf Schwartz »

Kyllfischer hat geschrieben:Hallo,
Die Gotcha ist auch unter den Namen Crazy Charly bekannt ...
Vielleicht hift das deiner suche etwas weiter :-)

Ist aber recht einfach zu binden, Körper aus schö glizzerdem Material, Dumbell Eys und ne Schwinge nach belieben.
Es ist mal wieder so ne Fliege wo man relativ viel eigenkreation mit einbringen kann, ich habe auch kurz gesucht, und viele unterschiedliche Farbmuster und bindearten gefunden...

Gruß nach Italy
Marco
Hallo Maroc,

hier ist noch eine Frage zum Swap offen
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... -s120.html

Hast du vermutlich übersehen.

Viele Grüße

Rofl
Electronix

Beitrag von Electronix »

Hi.

Super Jungs. Eure info hat mich schon viel weiter gebracht.
Werde jetzt auch mal meinen Auto-Teppich zerschnippseln und ein paar von den Dingern binden.. :lol: :lol:

Danke vielmals!

Gruesse
Manuel
Antworten