Rutengriff wechseln ???

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Rutengriff wechseln ???

Ungelesener Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen :D

Habe da ein Problem , und zwar ne neuere Rute an der Ich den Griff schon ein bisschen ....naja beansprucht habe .

Wollte mal fragen ob man den Griff wechseln kann ohne die Rute zu zerkratzen oder kaputt zu machen .

Tl

Suad
!!Bistro B.I.H!!
olewillers

Ungelesener Beitrag von olewillers »

Moin!

natuerlich geht das, ohne Frage. Ist aber eine ganz schoene Fummelei und der Rollenhalter geht bei der Demontage moeglicherweise auch kaputt. Unter Umstaenden muessen auf dem Handteil auch Ringe abgenommen werden die einer Montage der Korkringe entgegenstehen...

Also ueberleg es Dir gut ob Du das machen (lassen) willst, das wuerde schon mit ein paar Euronen zu Buche schlagen...

Пока,
Ole
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Suki!Ist nicht so einfach!Ich mache das folgender weise.Nehme einen Topf in dem ich etwas Wasser zum Kochen bringe.Darin wird der Rollenhalter solange eingetaucht,bis er sich vom Blank löst.Dann muß man den alten Kork mit einem Messer vom Blank regerecht runterschnitzen(Aufpassen,das man ihn nicht dabei beschädigt).Ist er Kpl. ab, den blank an dieser stelle säubern bzw. etwas Schleifen.Aber aufpassen,das der Rollenhalter sich nicht kpl.in seine Bestanteile(Spacer,Metallteile)auflöst.Dann kannste die auch wieder Neu zusammenkleben. Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Suki »

:? ohhh jeeee

Hallo, danke für die Antworten .

Dann Spachtel ich dass ganze wieder auf .

tl

Suad
!!Bistro B.I.H!!
Antworten