Suche eine 3/4 Rute

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Toto
Suche eine 3/4 Rute

Beitrag von Toto »

Hallo zusammen !!!!!

Bin auf der Suche nach einer guten 3/4 er Rute sie sollte Full Flex sein.Was würdet ihr empfehlen.

Wie steht es mit der Greys GRXI oder Vision 3 Zone ,Scierra Pico V2 ,Echo Classic leider kann ich diese Ruten nicht Probe werfen (leider) .

Fragen Fragen Fragen.....
Danke für eure Hilfe einen schönen Abend
Torsten
Es mag ein Leben
ohne Hunde geben,
aber es lohnt sich nicht.
NortonHeat
Beitrag von NortonHeat »

Hallo Torsten,

ich fische die GRXI in 3/4 und bin damit sehr zufrieden. Die Rute ist rundum gut verarbeitet, schöner Kork gut lackierte Ringe usw. Denke damit bist Du ganz gut bedient. Die Scierra Pico fischt ein Kollege von mir und ist ebenfalls zufrieden damit. Natürlich sollte man die Ruten vor dem Kauf mal geworfen haben, ich hatte die Möglichkeit aber auch nicht und habe deshalb blind bestellt. Bereut habe ich es nicht!

Gruß
Norton
leitzachfischer

Beitrag von leitzachfischer »

Hallo Torsten,

ich war bis vor kurzem auch noch auf der Suche einer Bachrute mit durchgehender Aktion zu vernünftigem Preis (guggst Du hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 55937.html) und bin erst mal nicht fündig geworden. Jetzt lasse ich mir ne Rute mit nem Lamiglas Blank aufbauen (www.lamiglas.com), Klasse 3, 7", 3-teilig und durchgehender AKtion. Die Beschaffung des Blanks dauert etwas, aber wird bestimmt ein feines Rütchen zu moderatem Preis.

Gruß, Christian
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo!Das wird ein" feines Rütchen"!!! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
sil
Beitrag von sil »

Hi Torsten!

Die Echo Classic #3 ist definitiv Full Flex. Mir ist sie viel zu weich, mein Vater liebt sie und benutzt sie sehr oft an unserem kleinen Bach.

Gruss

sil :lol:
FFF Certified Instructor.... Get out There!!
Antworten