Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
Hallo Leute
Ich will am 20.7.07 nach Dänemark eine Woche, natürlich mit Rute.Nun fragt sich nur wohin in den Land.Da ich noch ohne festen Ort bin und das Zelt mein Bekleider,wollte ich Euch mal Fragen wo es dort am Besten ist.
ch bin für jeden guten TIP Dankbar.
das kommt ganz drauf an auf welche Fische du angeln möchtest. Wenn du es auf Meerforellen abgesehen hast würde ich es auf Fünen (evtl. Nordwesten, Ecke Hinstholm) empfehlen. Dort gibt es viele Stellen mit tiefem Wasser und guter Strömung, was zu dieser Jahreszeit enorm wichtig ist. Falls du nach Fünen fährst würde ich in den Angelladen Go-Fishing gehen, dort gibt es 1. eine tolles Sortiment und 2. kompetente Beratung und aktuelle Fangberichte.
Solltest du in Bächen auf Bachforellen und Äschen angeln würde ich eher nach mitteljütland fahren und z.B. die Konge Au oder Gels Au befischen. Bei Foldingbro gibt es einen Campingplatz der Karten verkauft. Ich habe diesen 2005 besucht und war sehr zufrieden.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen, gruß
Moin Rene,
wenn du gerne im Bach fischt, dann solltest du die Mitte von Jütland wählen. Hast du es auf Lachse (nur Skjern) oder Meerforellen abgesehen, dann würde ich die Skjern Au, die Vejle Au, die Kolding Au oder die Karup Au besuchen.
Auf Äschen ist die Gels Au, bedingt die Konge Au, die Holme Au, die Omme Au, die Vorgod Au und die Grindsted Au (war dieses Jahr allerdings echt schlecht) ganz gut.
Bei den Bachforellen gebe ich keinen Tipp ab, da der Bestand sich in den letzten Jahren in DK stark gewandelt hat (Schwankungen!!!). Nur soviel: eigentlich hat jeder Oberlauf Bachforellen, meist sehr scheu, meist nicht viel, aber sie sind da.
Campingplätze:
Omme Au Camping in Sonder Omme (mit eigenem Bachlauf)
Holme Au Camping in Hovborg (mit eigenem Bachlauf)
Moi
Ja ich fahre dieses Jahr das erste mal da hoch.Habe schon ein wenig gelesen.und wollte jetzt mal ein paar Tipps von Kollegen haben.Ihr habt mir alle sehr weiter geholfen.Ich werde es mal im Mittel Jütland probieren.
Habe auch noch eine super Adresse gefunden.
fliegenfischerschule-mittelweser.de
Super Seite finde ich.