Rollenhalter Bezug ???

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Rollenhalter Bezug ???

Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen :D

Wollte fragen ob jemand weiß ,von wo man in Deutschland den Struble U-24 Rollenhalter beziehen kann . Ohne die Spacers von Struble , hätte gerne eines dieser Hölzer (wo schon dass nächste Problem liegt ) wo man diese herbekommt hab schöne bei REC Components gesehen .

Diese Hölzer finde Ich schön : Stabilized Black Ash Burl oder Stabilized Buckeye Burl .

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte .

Tight Lines
Suad :D
!!Bistro B.I.H!!
Grasfischer

Beitrag von Grasfischer »

Hi Suad,

gute Frage von Dir, hat mich bis jetzt auch immer interessiert wo man so schöne Komponenten herbekommt.
Bin bis jetzt immer einen Kompromis eingegangen und was vergleichbares von PacBay genommen z.B. den UL3 mit rosenholzeinlage.
Wenn Du da was findest dann meld Dich beim Sven Neumann http://www.tackle24.de , er kann Dir mit PacBay-Produkten weiterhelfen.

Ansonsten bin ich auch gespannt, wer noch interessante Adressen aus Deutschland kennt.

Beste Grüße, Friedrich
Karl

Beitrag von Karl »

Hi Suad,
der Hr.Hülsenbeck hat ne ganz gute Auswahl an spacern, über die Qualität kann ich dir leider nix sagen und buckeye ist mit Sicherheit auch nicht dabei. Gruß Karl
Rast

Beitrag von Rast »

Hi Suad

Hast Du keine Möglichkeit Dir die Spacer selbst zu drehen ?

Black Ash Burl ist Schwarzäsche und Buckeye nix anderes als Rosskastanie - die Hölzer gibts auch hier in D.

Gruss
Ralf
Suki
Beitrag von Suki »

Hallo Ralf :D

Ich habe zwar die möglichkeit , will aber dennoch lieber einen kaufen.
ich denke mal das man nicht solch ein Holz gleich bearbeiten kann , wenn man es irgendwo frisch gefällt hat. Es muss doch bestimmt erst ewig getrocknet werden .......

Deshalb lieber kaufen.

Tight Lines

Suad :D
!!Bistro B.I.H!!
Karl

Beitrag von Karl »

Man kann auch gut abgelagertes Holz kaufen, z.B. hier: http://www.drechselmaus.com/ Aber für einen spacer lohnt der ganze Aufwand nicht. Gruß Karl
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Nickelsilber Rollenhalter

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Suki!Wende dich mal an Stefan Scherf von www.redtag-flyfishing.de .Hat so ziemlich alles an Rollenhalter(Nickelsilber)und Spacers da!Und das zu Moderaten Preisen! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Mike Kühn
Beitrag von Mike Kühn »

Hallo Suki,

ich kann dir den Struble U24 anbieten, als Skeleton. Die von dir favorisierten Hölzer kann ich nicht bieten, dafür ein paar andere z.B. Amboina, Imbuja...

Du hast eine PN
Gruß Mike
Antworten