Zweihandblanks

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AStar

Zweihandblanks

Ungelesener Beitrag von AStar »

guten abend die damen, die herren,

ich will mir ne zweihandrute bauen!
finde aber leider keine blanks, nur so kurzes zeuch.....
hat mir einer eine gute, günstige bezugsquelle?
also ich brauche nicht das highend-teil, ein billiges tut es auch!
wird ja meine erste rute! :smt003

schanke dön!

gruss alex
Zuletzt geändert von AStar am 06.07.2007, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: Zweihandblanks

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

AStar hat geschrieben:nabend mädels,

ich will mir ne zweihandrute bauen!
finde aber leider keine blanks, nur so kurzes zeuch.....
hat mir einer eine gute, günstige bezugsquelle?
also ich brauche nicht das highend-teil, ein billiges tut es auch!
wird ja meine erste rute! :smt003

schanke dön!

gruss alex

Hallo Alex,

ich möchte dir einen freundschaftlichen Rat geben: Mäßige deine Wortwahl, denn du befindest dich hier nicht in der Schule!!!

Du bist am fachlichen Diskurs über unser gemeinsames Hobby interessiert, doch wir lassen uns bestimmt nicht mit "Hallo Mädels" ansprechen. Vergiss nicht, dass viele der Forumsmitglieder im Alter deiner Eltern, bzw. Großeltern sind und da macht numal der "Ton die Musik!!!"

Junger Padawan - ich hoffe meine Worte sind angekommen........ [-X

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
sts
Zweihandblanks

Ungelesener Beitrag von sts »

Hallo Alex,
... ich komme mal gleich zum Thema zurück.
Günstig und gut sind die Zweihandblanks von Forecast. Da bekommst Du für unter 100 Euro einen Blank für eine gute Zweihand.
Die verschiedenen Modelle findest Du hier: http://www.batsonenterprises.com/rodblanks.php (auf "Spey" klicken)
Dann wirds mit preiswert schwierig. Blanks von Beulah, Lamiglass, St. Croix, ... liegen dann schnell bei über 200 Euro, CTS bei 300 Euro und mehr.
Meine Empfehlung: Mit den Forecast kannst Du für das Geld wenig falsch machen. Bitte beachten, dass diese Blanks in der Schnurklasse eher etwas reichlich ausfallen.
Gruß
Stefan

=> PN
AStar

Re: Zweihandblanks

Ungelesener Beitrag von AStar »

Olaf Kurth hat geschrieben:...Junger Padawan - ich hoffe meine Worte sind angekommen........
ja master olaf!
ich seien padawan, ich deswegen noch lernen viel!

möge die fliege mit dir sein!

gruss alex

(edit wurde laut den lehren des großen und unerreichten yedimasters olaf durchgeführt![soll übrigens ein nett gemeintes kompliment sein^^])

dann eben noch einen edit, ich denke solangsam verblöde ich hier.......
ich finde nicht mal griffe für zweihandruten, alles andere hab ich gefunden!
ich wär euch allen echt dankbar wenn ich mir nochmal aus der patsche helfen könntet!

noch en gruss alex
olewillers

Ungelesener Beitrag von olewillers »

Moin!

Griffe dreht man besten selbst. Alles andere - fertige Griffe, im speziellen und besonderen fuer 2-Hand Ruten - sind von der Qualitaet her in 98% der Faelle totale Sch**** und bestehen zum Grossteil aus Spachtelmasse.

Als geh den etwas haerteren Weg und bau Dir einen Griff wie er fuer Dich (Laenge, Form, Durchmesser = Koerpergroesse, Pers. Geschmack, Handgroesse) am besten passt. Wenn Du keine Ahnung hast wie wuehl mal im Internet oder schick mir ne PN.

Peace up on you all.

Rgds,
Ole
Antworten